digi_tales

Leserunde „Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals “
+++Leserliebling digi:talents Schreibwettbewerb 2017+++

***Die perfekte Lektüre für alle "Vikings"- und Götter-Fans, Percy Jackson-Leser und Liebhaber der Marvel-Comics***
Habt ihr mal wieder Lust auf ein Buch, das es schafft, euch beim Lesen in der Bahn oder im Bus so laut zum Lachen zu bringen, dass euch die Leute komisch anschauen? Und das euch trotzdem auch tief berührt und nicht mehr loslässt?
Dann seid ihr hier genau richtig! „Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals“ entführt in die Welt der nordischen Mythologie und ist dabei herrlich anders und erfrischend authentisch. Humor und Ironie treffen auf Freundschaft, Liebe und Abenteuer – und auf Odin und seine Gefährten!
Eins sei jetzt schon versprochen: Nichts ist, wie es scheint!

Und darum geht`s:

Eigentlich läuft Livs Leben gerade ziemlich perfekt, als mit einem Mal alles aus den Fugen gerät. Nachdem sie in einen Verkehrsunfall mit dem überheblichsten Typen überhaupt verwickelt wurde, treibt dieser Leif sie fast in den Wahnsinn. Doch als ihre Mitmenschen plötzlich alle verrücktspielen, scheint der Vollidiot aus ihrer Schule als einziger noch normal zu sein. Verliert sie den Verstand oder alle anderen?
Die seltsamen Ereignisse überschlagen sich und Liv bleibt nichts anderes übrig, als dem Geheimnis gemeinsam mit Leif auf den Grund zu gehen. Schon bald sehen sie sich mit den Schreckgestalten der nordischen Mythologie konfrontiert, die ihre schlimmsten Albträume weit in den Schatten stellen. Sind sie bloß Schachfiguren in einem göttlichen Spiel um Leben und Tod?
Um Odins Prophezeiung zu erfüllen, müssen Liv und Leif nicht nur die Grenzen ihrer Welt überschreiten, sondern es auch mit den sagenhaften altnordischen Göttern aufnehmen.

Brüllend komisch und tief berührend zugleich. Eine abenteuerliche Reise in die Abgründe der Welt der nordischen Götter.

Bewirb dich jetzt bis Freitag, den 09. März für diese Leserunde mit der Antwort auf die Frage:
Welchem Gott der nordischen (oder griechischen) Mythologie würdest du am liebsten (nicht) begegnen?

Wir losen am Samstag, den 10. März, die 10 Gewinner eines E-Book-Leseexemplars aus!
Unser Autorenduo Katja Hemkentokrax und Dennis Schwark wird die Leserunde begleiten.

Wir freuen uns auf eure Antworten und eine spannende Leserunde!

Liebe Grüße!
Katja, Dennis & das digi:tales-Team

Autor: Katja Hemkentokrax
Buch: Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals

Ewerk92

Alle Bewerbungen

nachdem ich durch Mara und der Feuerbringer total begeistert von dem Genre bin und mich mit der Mythologie auseinander gesetzt habe klingt dieses Buch auf jeden Fall nach einem Must have. Mir gefällt das Cover auch echt gut :)

Nun aber zur Frage: Ich würde ungern Loki begegnen. Man weiß einfach nicht ob man ihm trauen kann oder nicht. Solange er gefesselt auf seinem Felsen liegt wäre das ganze ja okay. Aber sonst... Ich hätte da eine gewisse Skepsis das dabei nichts gutes bei rum kommt. Sigyn bewundere ich allerdings für ihre Aufopferung.

Frank1

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung klingt interessant. Da versuche ich mein Glück.

Wem möchte ich nicht begegnen? So viele fallen mir da nicht ein. Vielleicht die mit den Schlangen als Haar? Keine Ahnung, wie die heißt.

paevalill

vor 1 Woche

Kapitel 11 - Epilog
Beitrag einblenden

Ein echt fieser Cliffhanger! Aber solche Enden mag ich insgeheim wirklich gerne, da a) reine Happy Ends langweilig sind und b) solche Enden auf Fortsetzungen hoffen lassen ;)

Dass hinter Odin nun in Wahrheit Loki steckte, überraschte im letzten Abschnitt nicht mehr komplett. Trotzdem war es alles andere als erwartet...
Auch hier gefallen mit die vielen Wendungen.

Dass Nidhöggr am Ende Gefallen daran findet, weiter Chaos zu stiften, indem es Liv mitnimmt, fand ich ziemlich niedlich. So gesehen könnte Nidhöggr natürlich auch wieder der Weg zurück sein, oder? ;)

Lokis Plan ging überhaupt nicht auf, aber so wie man ihn kennt, wird er einfach weiter versuchen, sich von Hel und allen anderen loszuschlagen.
Wo sich Leif wohl aktuell aufhält und versteckt bleibt?

Spätestens morgen folgt meine Rezension.

paevalill

Eure Rezensionen

Vielen Dank nochmal für das Freiexemplar - und die Geduld ;)

Katja_Hemkentokrax

@paevalill

Und wir bedanken uns für diese fantastische Rezension! :) Der Vergleich mit Neil Gaiman hat mich besonders glücklich gemacht :D

Kapitel 9 – Kapitel 10

Ich bin immer noch überrascht, wie viel spannendes so passieren kann in der kurzen Zeit.
Ich habe mich soooo auf den Kuss gefreut - schon lange darauf geartet.

Kapitel 11 - Epilog
Beitrag einblenden

Ich finde es schon etwas gruseilig und beklemmend, auf Knochen zu treten.
Auch hier freue ich mich immer über die kleinen Witze, mit denen man nicht unbedingt rechnet ( ich weiß dass du deine Augen verdrehst), die bringen mich oft zum schmunzeln. Die beiden haben aber auch Humor :D

Das Wurzrllabyrinth fand ich spannend. Wobei ich mir vor lautet Angst wohl in die Hose gemacht hätte.
Mir gefällt das offene Ende....

Übrigens ich bin auf ein interessantes Wort gestoßen, wo ich wieder mehr weiß: Asgard. Das kommt auf meiner Musical CD von der Päpstin vor :D

puhh, das war eine spannungsgeballte Geschichte. Meine Rezi erscheint spätestens morgen.

vor 5 Tagen

Eure Rezensionen

Vielen lieben Dank, ich hoffe auf eine Fortsetzung !

Katja_Hemkentokrax

vor 4 Tagen

@buchfeemelanie

Danke für die schöne Rezension und die Verbreitung im Netz :)