digi_tales

Leserunde „Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals “
+++Leserliebling digi:talents Schreibwettbewerb 2017+++

***Die perfekte Lektüre für alle "Vikings"- und Götter-Fans, Percy Jackson-Leser und Liebhaber der Marvel-Comics***
Habt ihr mal wieder Lust auf ein Buch, das es schafft, euch beim Lesen in der Bahn oder im Bus so laut zum Lachen zu bringen, dass euch die Leute komisch anschauen? Und das euch trotzdem auch tief berührt und nicht mehr loslässt?
Dann seid ihr hier genau richtig! „Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals“ entführt in die Welt der nordischen Mythologie und ist dabei herrlich anders und erfrischend authentisch. Humor und Ironie treffen auf Freundschaft, Liebe und Abenteuer – und auf Odin und seine Gefährten!
Eins sei jetzt schon versprochen: Nichts ist, wie es scheint!

Und darum geht`s:

Eigentlich läuft Livs Leben gerade ziemlich perfekt, als mit einem Mal alles aus den Fugen gerät. Nachdem sie in einen Verkehrsunfall mit dem überheblichsten Typen überhaupt verwickelt wurde, treibt dieser Leif sie fast in den Wahnsinn. Doch als ihre Mitmenschen plötzlich alle verrücktspielen, scheint der Vollidiot aus ihrer Schule als einziger noch normal zu sein. Verliert sie den Verstand oder alle anderen?
Die seltsamen Ereignisse überschlagen sich und Liv bleibt nichts anderes übrig, als dem Geheimnis gemeinsam mit Leif auf den Grund zu gehen. Schon bald sehen sie sich mit den Schreckgestalten der nordischen Mythologie konfrontiert, die ihre schlimmsten Albträume weit in den Schatten stellen. Sind sie bloß Schachfiguren in einem göttlichen Spiel um Leben und Tod?
Um Odins Prophezeiung zu erfüllen, müssen Liv und Leif nicht nur die Grenzen ihrer Welt überschreiten, sondern es auch mit den sagenhaften altnordischen Göttern aufnehmen.

Brüllend komisch und tief berührend zugleich. Eine abenteuerliche Reise in die Abgründe der Welt der nordischen Götter.

Bewirb dich jetzt bis Freitag, den 09. März für diese Leserunde mit der Antwort auf die Frage:
Welchem Gott der nordischen (oder griechischen) Mythologie würdest du am liebsten (nicht) begegnen?

Wir losen am Samstag, den 10. März, die 10 Gewinner eines E-Book-Leseexemplars aus!
Unser Autorenduo Katja Hemkentokrax und Dennis Schwark wird die Leserunde begleiten.

Wir freuen uns auf eure Antworten und eine spannende Leserunde!

Liebe Grüße!
Katja, Dennis & das digi:tales-Team

Autor: Katja Hemkentokrax
Buch: Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals

Ewerk92

Alle Bewerbungen

nachdem ich durch Mara und der Feuerbringer total begeistert von dem Genre bin und mich mit der Mythologie auseinander gesetzt habe klingt dieses Buch auf jeden Fall nach einem Must have. Mir gefällt das Cover auch echt gut :)

Nun aber zur Frage: Ich würde ungern Loki begegnen. Man weiß einfach nicht ob man ihm trauen kann oder nicht. Solange er gefesselt auf seinem Felsen liegt wäre das ganze ja okay. Aber sonst... Ich hätte da eine gewisse Skepsis das dabei nichts gutes bei rum kommt. Sigyn bewundere ich allerdings für ihre Aufopferung.

Frank1

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung klingt interessant. Da versuche ich mein Glück.

Wem möchte ich nicht begegnen? So viele fallen mir da nicht ein. Vielleicht die mit den Schlangen als Haar? Keine Ahnung, wie die heißt.

Ausgewählter Beitrag

Cleo15

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung des Buches klingt sehr vielversprechend, da versuche ich gerne mein Glück :)

Ich würde am liebsten einmal Thor begegnen. Laut der Mythologie ist er extrem stark aber irgendwie auch ein bisschen leichtgläubig... Auf jeden Fall ist er sehr gutmütig und deswegen denke ich, dass er all meine Fragen zu seiner Familie beantworten würde.
Wem ich nicht begegnen möchte, ist Loki. Er ist immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht und damit könnte ein Treffen wahrscheinlich nur schlecht ausgehen...

cat10367

Alle Bewerbungen

Ich möchte gern Thor begegnen.
Dann hüpfe ich mal in den Lostopf.

Buechergarten

Alle Bewerbungen

:) Gerade im Moment möchte ich gerne Gefion/Ostard begegnen. Sie ist die Göttin der "Wilden Natur" und das klingt für mich wirklich toll, da ich Gartenbau studiert habe! Sie kennt aber auch das Schicksal von allem Lebendigen und ist die Göttin des Frühlings und den könnten wir doch jetzt alle mehr als gut gebrauchen! ;)

Ich würde mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte! Klappentext und Cover können jedenfalls voll überzeugen - wer möchte da nicht mit Liv und Leif in die Welt der nordischen Götter abtauchen!! <3

Nemora

Alle Bewerbungen

Ui, ich liebe die Mythologie. Mit der nordischen kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich würde mich riesig freuen, etwas darüber lesen zu dürfen. Aus der griechischen Mythologie würde ich gern mal Athene begegnen. Sie drückt für mich eine faszinierende innere Stärke und Gelassenheit aus. Und ich wurde tatsächlich mal mit ihr verglichen, weshalb es mich wahnsinnig interessieren würde, sie kennenzulernen und zu sehen, wie sie so ist :)

Natalie_Zimmermann

Alle Bewerbungen

Hmmm... ich glaube es gab so einige “schwarze Schafe“ unter den lieben Gottheiten. Aber Medusa müsste ich nicht unbedingt persönlich treffen. ;-)

0_Lavender_0

Alle Bewerbungen

Ich glaube mal, dass ich mit Dionysos ziemlich gut könnte - sein Lebensstil ist so herrlich dekadent.
Hera würde ich nicht so besonders gern treffen, sie hat zwar Macht, aber der Ärger mit ihrem Gemahl könnte zu unzufriedenstellenden Gesprächen führen, auch ihre Rache ist zu fürchten.

buchfeemelanie

Alle Bewerbungen

Loki - ich wüsste gerne, wem ich trauen kann