Katja_Hemkentokrax

Spiegelscherben, Lampenfieber und Schlossgespenster

Ihren Start auf dem Musikinternat Sankt Engelbert hatte die sechzehnjährige Thea sich anders vorgestellt.
Als wären ihre schnöseligen Mitschüler nicht schon anstrengend genug, muss Thea außerdem feststellen, dass sie sich den scheinbar verlassenen Wohntrakt im Westflügel des alten Schlosses mit drei Geisterjungen teilt. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit den Streichen des aufgedrehten Juli, der Überfürsorglichkeit des ehemaligen Schülersprechers Felix und der schlechten Laune des wortkargen Jonah zu arrangieren.
Und bald wirft das nahende Halloweenfest seine bedrohlichen Schatten auf sie und die drei Geister.

Zur Leseprobe geht's hier>>

Habt ihr Lust, mit Thea und den drei Geisterjungen durch Sankt Engelbert zu spuken und den Gefahren des Halloweenballs auf den Grund zu gehen? Dann bewerbt euch mit der Antwort auf folgende Frage:

Stellt euch vor, ihr könntet über Nacht ein Instrument perfekt spielen lernen: Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Am 04.04. verlosen wir 10 eBook Exemplare und 3 Printausgaben unseres Romans. Bitte lasst uns bei eurer Antwort wissen, für welche Version ihr euch bewerbt.

Wir sind gespannt auf eure Antworten und freuen uns auf die Leserunde mit euch!

Geisterhafte Grüße!

Anne und Kati

Autoren: Katja Hemkentokrax,... und 1 weiterer Autor
Buch: Spiegelscherben / Spiegelscherbenmelodie

KataleyaDiamond

Alle Bewerbungen

Harfe! Ich würde mich für die Harfe entscheiden, denn ihre Klänge sind beruhigend und mystisch zugleich! Das Instrument hat mich schon immer sehr fasziniert und deshalb wäre es perfekt. Ich selbst spiele Mandoline.

Letanna

Alle Bewerbungen

Ich würde total gerne Geige spielen können.

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich versuche mein Glück. Ich nehme Print oder Ebook, geht beides.

CCs_books

vor 1 Woche

Abschnitt 5: Kapitel 25 - 30

Ein wirklich spannender Abschluss, der auf jeden Fall Lust auf mehr hat. Für mich war das abrupte Ende sehr überraschend. Natürlich möchte man Antworten auf diverse offene Fragen bekommen. Vor allem aber, wer hinter dem Geisterjägerkostüm steckt.
Insgesamt ein gelungenes Buch. Meine Rezension folgt in den kommenden Tagen.

vor 7 Tagen

Abschnitt 1: Kapitel 1 - 6

Ich kann hier eigentlich nur zustimmen man kommt gut in die geschichte hinein und ich konnte mich in Thea gut hinein versetzen

Abschnitt 2: Kapitel 7 - 12

Felix ist toll richtig zim verlieben - ich finde es gut das Thea nun das "Geheimnis" kennt - es scheint ein großes Abenteuer zu werden.

Thea hat sich im Vergleich zim Anfang der geschichte nicht verändert sie ist nach wie vor relativ verschlossen und schüchtern, aber bei den Umständen kann man das irgendwie nachvollziehen

Abschnitt 5: Kapitel 25 - 30

@Jenny93
Eine Auflösung wer der Jäger ist hätte ich toll gefunden aber ich schätze auch das das auf einen zweiten Teil schließen lässt

CCs_books

Eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Hemkentokrax/Spiegelscherben-Spiegelscherbenmelodie-1974772759-w/rezension/2041635849/

Katja_Hemkentokrax

vor 4 Tagen

Eure Rezensionen
@CCs_books

Dankeschön für die schöne Rezension :) Toll, dass du bei der Leserunde dabei warst!