Katja Henkel Gestern, stille Stadt

Inhaltsangabe zu „Gestern, stille Stadt“ von Katja Henkel

Als ihr Leben in eine tiefe Krise gerät, macht sich Kira Montoya von San Francisco auf den Weg zu ihrer deutschen Großmutter nach Würzburg - in der Hoffnung, eine Antwort auf die ungeklärten Fragen ihres Lebens zu finden. Warum hat ihre Mutter Deutschland nach dem Krieg verlassen und überstürzt einen Mann geheiratet, mit dem sie offensichtlich wenig verbindet? Was ist 1945 nach dem verheerenden Luftangriff geschehen, als der Bruder ihrer Mutter bei einer Gasexplosion ums Leben kam? Immer tiefer taucht Kira in die Vergangenheit ein, um schließlich selbst ein Teil von ihr zu werden.

Nachts am Brenner

"Provinzpolizistenwahnsinn in Südtirol"