Cover des Buches Kikis wilde Welt - Drei Freunde und ein Goldfisch mit Brille (ISBN: 9783401600475)
Hasenschnutes avatar
Rezension zu Kikis wilde Welt - Drei Freunde und ein Goldfisch mit Brille von Katja Henkel

Kikis wilde Welt - Drei Freunde und ein Goldfisch mit Brille

von Hasenschnute vor 9 Jahren

Hasenschnutes avatar
Hasenschnutevor 9 Jahren
Kiki liegt das Rekordebrechen in den Genen. Denn sie lebt mit ihrer Familie im Weltrekordhotel, wo mehrmals im Jahr neue Rekorde aufgestellt werden, etwa im Kirschkernweitspucken auf dem Einrad, im Auto-Jonglieren und Kaninchen-aus-dem-Hut-Zaubern. Nur die weltbeste Familie darf das Hotel ihr Zuhause nennen. Doch da taucht ein alter Widersacher der Familie auf: Renatus Renner, der den Titel des Rekordehalters aller Zeiten für sich beansprucht. In einer verrückten Wette soll die Sache ein für alle Mal entschieden werden - und ausgerechnet Kiki muss antreten, um das Hotel zu retten!

Da ich erst 10 Jahre alt bin hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Der Schreibstil ist kindgerecht und sehr leicht und lcoker zu lesen. Ich habe alles ohne Probleme verstanden. Auch die Kapitel waren von der Länge her sehr angenehm und nicht zu lang. Die verschiedenen Schriftarten haben das alles aufgelockert und untermalt.
Die Zeichnungen im Buch und das Cover gefallen mir sehr gut und sind einfach wahnsinnig klasse.

Ich musste oft lachen. Die Geschichte ist sehr lustig und dabei auch sehr spannend. Sie hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir Kikis verrückte Welt gut vorstellen, ihre Familie ist super. Die Rekordideen waren einfach nur lollig.

Fazit:
Ein super lustiges und spannendes Buch.