Arena_Verlag

Liebe Lesemäuse und Bücherwürmchen,

Marli mag Freerunning, hasst Happy Ends und kann die Gegenwart anhalten. Um mit ihren Freundinnen Luna und Suse endlich den Zeitenzauber zu lüften, lässt sie die Ferien früher beginnen. Doch schon wird es kompliziert. Wieso haut ihre Tante ab, als sie ein altes Foto sieht? Und warum ruft Greg Marli neuerdings dauernd an? Die Freundinnen müssen das Rätsel lösen – Happy End hin oder her!

Wer von euch ist zwischen 11 und ca. 111 Jahren alt und mag Geschichten um beste Freundinnen, zwischen denen es auch mal krachen kann?
Geschichten aus einer ganz normalen Familie, die aber auch ein bisschen verrückt ist? Und Geschichten, in denen es manchmal richtig magisch zugeht?

Dann kennt ihr vielleicht schon Band 1, "Magische Zeiten. Plötzlich verzaubert" und Band 2, "Magische Zeiten. Plötzlich verliebt". Nun kommt „Magische Zeiten. Plötzlich geküsst“, der Abschlussband der Trilogie.
Zum Verständnis des dritten Bandes ist der Hintergrund von Band 1 und 2 nicht unwichtig. Ganz viel darüber nachzulesen gibt es in den Leserunden, die bereits auf LB stattgefunden haben - und natürlich in den Büchern selbst :)

Vorab-Leserunde vor Erscheinen des Buches im März

Bitte bewerbt euch bis einschließlich Mittwoch, den 12.02., für eine von 10 Vorab-Fahnen (das Buch ausgedruckt, denn es erscheint erst im März) ...

... und beantwortet dafür folgende Frage:
Marli liebt Freerunning, weil es sich dabei „um einen richtigen Sport handelt, aber um einen, wo es nie darum geht, besser als der andere zu sein, sondern besser als man selbst.“

Bei was würdest du dich gerne einmal selbst übertreffen?

Am Donnerstag, den 13.2. schwingt die Glücksfee den Stab über dem Lostopf, sodass am Donnerstag Abend/Freitag Vormittag die Gewinner der Vorab-Fahnen feststehen.

Mitlesende Kinder sind natürlich herzlich willkommen.
Katja Henkel begleitet die Leserunde von unterwegs aus - wann immer es die Internetverbindung erlaubt, ist sie gerne dabei :).

Viele Grüße
Katja Henkel & Arena

Autor: Katja Henkel
Bücher: Magische Zeiten - Plötzlich geküsst,... und 2 weitere Bücher

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das dritte Band fehlt uns richtig zum Aufösen des Rätsels und natuerlich einfach zum geniessen einer wunderschönen Kinderbuchreihe !!

Wir,Töchter 8,12,16 und ich,lesen gerne mit ! Wir kennen die ersten zwei Buecher und wären auch diesmal sehr,sehr gerne dabei !

Bei was wuerdest du dich gerne einmal uebertreffen ? Spontan fällt mir ...die Ordnung halten... ein.Wir sind hier zu sechst und da fällt es mir/uns schwer,immer alles in Ordnung zu halten.Vieles fällt ab und bleibt gerne genau dort liegen,wohin es gefallen ist.Eigentlich nicht so schlimm,wenn wir nicht so viele wären...Ja,Ordnung ist das halbe Leben !

Bis hoffentlich bald...

LG :-) mal 4

summi686

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe die ersten zwei Bände geliebt und will den dritten unbedingt lesen!

Ich würde so gerne noch schneller lesen können. Es gibt so wahnsinnig viele tolle Geschichten und Bücher die es zu entdecken gibt. Aber mit einem begrenzten Zeit Fenster bleibt da leider nur schneller lesen...

Rezension gäbe es auch auf meinem blog
Schlunzenbuecher.blogspot.de

Leseabschnitt 3 - Seite 98 bis 162
Beitrag einblenden

Die Stelle mit der Torte fanden wir auch toll. Wir mussten lächeln. Schade dass kein Bild von der Torte im Buch war. Das wäre bestimmt schön gewesen. Aber so haben wir die Torte uns selber ausgemalt :D

Voll süß der Opa. Er gibt sich mühe und fragt, was ihm stehen würde. Solange er keine Schlabberanzug trägt ;)

Dass Tante Emmi mit Marli verwandt ist, haben wir schon spekuliert. Aber nun weiß man es ja.

Leseabschnitt 4 - Seite 163 bis 208

Karoliina schreibt:
summi686 schreibt: "die story gefällt mir ausserordentlich gut, da hier wirklich die mädchen im vordergrund stehen und vom thema nicht abgekommen wird" ----------------------------------------------------------- Ja,die story ist sehr kompakt,da die Mädchen und Marlis Tante wirklich im Vordergrund stehen.Sogar die Liebesgeschichte zwischen Marli und Greg tritt in den Hintergrund,was absolut in Ordnung ist !

Das finden wir auch gut. Man bleibt bei dem eigentlichen Thema und schweift nicht in ein Liebesdrama ab. Bei manchen Büchern ist das leider so.
Man kriegt das Gefühl, dass man die Mädchen weiterhin begleitet... auf der Suche nach der Wahrheit...Es ist der dritte Teil der Reihe und keineswegs langweilig. :)

Leseabschnitt 5 - 209 bis zum Ende
Beitrag einblenden

Wir sind nun auch am Wochenende fertig geworden. Da die Schwester meiner Freundin noch Klassenarbeiten vor den Osterferien schreiben und dafür halt lernen musste, konnte sie erst am Wochenende mit mir zusammen lesen. Aber sie hat ein gutes Gefühl bei den Arbeiten, das ist ja wichtig :)

Am Ende waren wir beide traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Doch wir hatten viel Freude beim Lesen. Als abschließende Krönung kommt nich der erste Kuss. Das war das Highlight. Zwischendurch haben wir gezweifelt, ob Tante Emmi wirklich "uns" verlassen will, doch letzten Endes hat sie sich doch für die bessere Wahl entschieden.
Der Zeitenzauber wurde nun für ewig beendet. So haben die drei Freundinnen sich von ihren Ringen verabschiedet. Ein sehr gelungener Abschluss! :)

Beitrag einblenden

Ups hatte vergessen, den Link hier zu posten :)

Danke für die tolle Leserunde.

KatjaHenkel

Liebe Yagmur,

super und danke für die tolle Rezension. Dann sind wir vollständig ... und da war's mit den Magischen Zeiten. Seufz.

Fazit/Rezensionen

Nichts mit vollständig ! Unsere Rezension fehlt hier und dabei war ich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
sicher,dass sie hier war...

Auf Amazon nach Freischaltung !

Wir bedanken uns fuer die wundervollen Bänder der "magischen Zeiten", die wir mitlesen durften ♥

@KatjaHenkel

@katjaHenkel:
"...und da war's mit den Magischen Zeiten. Seufz."
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wundervolle , humorvolle und spannende "magische Zeiten" haben uns so viele traumhaft schöne Lesestunden beschert♥ DANKE ♥