Cover des Buches Magische Zeiten - Plötzlich geküsst (ISBN: 9783401069746)
Rezension zu Magische Zeiten - Plötzlich geküsst von Katja Henkel

krönendes Abschlussband der "magischen Zeiten"-Trilogie

Kurzmeinung: Fantastische "Magische Zeiten" fuer Luna,Suse und Marli ! Das Abschlussband der Trilogie ist spannend und humorvoll ! Einfach Klasse ♥

Magische Zeiten gehen zu Ende ?

Nach "Plötzlich verliebt" (Luna ) und "Plötzlich verzaubert" (Suse ) nun "Plötzlich gekuesst" (Marli)

Diese magischen Buecher gehen nahtlos ineinander ueber ...von Band eins...zu zwei und nun drei...

Klappentext:

"Marli mag Freerunning, hasst Happy Ends und kann die Gegenwart anhalten. Um mit ihren Freundinnen Luna und Suse endlich den Zeitenzauber zu lüften, lässt sie die Ferien früher beginnen. Doch schon wird es kompliziert. Wieso haut ihre Tante ab, als sie ein altes Foto sieht? Und warum ruft Greg Marli neuerdings dauernd an? Die Freundinnen müssen das Rätsel lösen - Happy End hin oder her! "

Marli kann die Gegenwart anhalten, wo Suse in die Vergangenheit schauen kann und Luna in die Zukunft ! Sie sind Freundinnen und Cousinen... Und sie haben eine, bisher unaufgelöste, Aufgabe zu lösen ! Schaffen sie es, dass Rätsel um die Ringe und den Zeitzauber zu lueften ?

Mit 13 ist das Leben wunderbar ! Nächtliche Anrufe und Bildnachrichten...und wieso ist Greg, Suses Bruder, plötzlich ueberall, wo Marli auch auftaucht. Warum sieht Marli so erwartungvoll die Begegnungen entgegen ?

Marli wohnt bei ihrer Tante Emmi, wobei... ist sie ueberhaupt ihre Tante ? Emmi hat ein eigenes Atelier, wo sie Schmuck entwirft und herstellt. Auch so ähnliche Stuecke, wie die Ringe von Luna, Suse und Marli... Als ein altes Bild auftaucht, verhält sich Emmi noch seltsamer und mysteröser als bisher !

Magische Zeiten sind wunderbar ! Die Autorin Katja Henkel fesselte uns Leser (drie Töchter mit Mutter) mit grossartigen Humor und vielen Wortspielen ! Ein tolles Buch / Trilogie fuer alle Altersgrueppen, ab 10 jahre bis ins hohe Alter, geeignet. Wir haben geschmunzelt, gekichert und laut gelacht ! Und auch ein Paar Tränchen gegossen...Die Geschichte ist bildhaft geschrieben und spannend von Anfang an bis zur letzten Seite. Die Seiten fliegen fast von alleine und die Story liesst sich wie ein Wasserfall !

Ein krönender Abschluss mit vielen Lösungen fuer die unzähligen Fragen, die sich im Laufe der gesammten Geschichte gesammelt hatten. Ein relativ offenes Ende lässt jeden Freiraum, in Gedanken den weiteren Lebensweg von Luna, Suse und Marli zu flechten.

Volle ♥♥♥♥♥ und ein Dankeschön ♥

Tochter 16 :

Eine einmalig schöne Geschichte geht nun zu Ende. Ich habe ein Paar Tränen unauffällig trocknen muessen und mitgefiebert, ob alles nun zum Abschluss kommt. Meine vielen Fragen sind beantwortet worden. Ich werde die Trilogie auf jeden Fall später noch einmal lesen und die Buecher fuer meine Kinder aufheben... Magische Zeiten sind fantastisch gute, humorvolle und spannende Unterhaltung, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann♥

Tochter 12 :

Eine spannende Zeit mit Magie und Freundschaft ! Die erste Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat alles gefallen und die Buecher sehen toll in Buecherregal aus ! Das Cover ist immer fast identisch und sie unterscheiden sich durch die schönen Farben.

Tochter 8 :

Meine Mama hat schon alles geschrieben. Ich habe die Buecher gerne mitgelesen, da ich wissen wollte, warum die anderen sich so amuesiert haben ! Ich musste auch viel lachen. Danke♥