Arena_Verlag

Liebe Lesemäuse und Bücherwürmchen,

Suse schreibt einen Top-Secret-Blog, hat Herzklopfen wegen Henri und zwei allerbeste Freundinnen. Mit Luna und Marli teilt sie ein Geheimnis: Die drei können durch die Zeiten springen – aber damit wird es erst richtig kompliziert. Nicht nur, dass Henri Suse für eine andere hält, plötzlich verliert Marli auch noch ihre magische Kraft. Welchen Preis müssen die Freundinnen zahlen, um den Zeitenzauber zu retten?

Wer von euch mag Geschichten um beste Freundinnen, zwischen denen es auch mal krachen kann?
Geschichten aus einer ganz normalen Familie, die aber auch ein bisschen verrückt ist?
Und Geschichten, in denen es manchmal richtig magisch zugeht?

Dann kennt ihr vielleicht schon Band 1, "Magische Zeiten. Plötzlich verzaubert".
"Magische Zeiten. Plötzlich verliebt"
ist der zweite Band eines Dreiteilers für alle Mädchen zwischen 11 und ca. 111 Jahren. Wir und Katja Henkel freuen uns wieder sehr auf diese Leserunde.

Zum Verständnis des zweiten Bandes ist der Hintergrund von Band 1 nicht unwichtig. Ganz viel darüber nachzulesen gibt es in der Leserunde, die im Sommer auf LB stattgefunden hat - und natürlich im Buch selbst :)

Bitte bewerbt euch bis Montag Abend, den 14.10., für eines der 10 Exemplare...

... und beantwortet dafür folgende Frage:

So sind Suse und Luna:
Jeden Morgen dasselbe. Sie und ihr Kleiderschrank haben einfach kein gutes Verhältnis.
„Was soll ich nur anziehen?", stöhnte sie.
„Weiße Jeans, das gepunktete rote T-Shirt und die braune Lederjacke“, sagte ich, ohne groß nachzudenken.

Wie sieht euer Outfit für sonnige Herbsttage aus?

Am Dienstag nach der Buchmesse, also am 15.10., lost die Glücksfee, sodass die Gewinner spätestens am Mittwoch bekanntgegeben werden

Mitlesende Kinder sind natürlich herzlich willkommen.

Viele Grüße

Katja Henkel & Arena

Hörprobe aus dem Hörbuch von Band 1, "Magische Zeiten. Plötzlich verzaubert", gelesen von Anna Maria Mühe.

Autor: Katja Henkel
Bücher: Magische Zeiten - Plötzlich verliebt,... und 1 weiteres Buch

Karoliina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich möchte wieder gerne dabei sein,mit meiner Tochter (16) natuerlich.
Wir haben das erste Band verschlungen und sind schon gespannt auf das zweite !

Ich schicke unser Gluecksfee los...

Ich ziehe am liebsten schwarze Leggings und dazu ein schwarzes Kleid bis halbe Oberschenkel,dazu noch schicke Stiefel und ein roter Mantel... Meine Töchter (8,11 und 16) sind da bunter mit Leggings,langer Pullover und schicke Stiefel.Ihre Farben sind blau, lila und dunkelrot ! So gehen die Generationen auseinander...nur schick wollen wir alle aussehen !

Hoffentlich bis bald !

romantic devil

Mein Outfit für sonnige Herbsttage:
- graue Jeans, hohe schwarze Stiefel, schwarzer Mantel, langes farbiges (beere oder grün) Oberteil, leichter Schaal in grau, große Handtasche.

Ich würde gerne mein Glück versuchen. Bei Band 1 hat es ja nicht geklappt, aber vielleicht diesmal.

Leseabschnitt 4 - Seite 126 bis 164

glorana schreibt:
..Gänsehaut pur...Zeitreisen, in Vergangenheit schauen...Zukunft, wir sind begeistert, absolut.

Das ist genau was für Mädchen. Ich finde sowas toll :)

Leseabschnitt 4 - Seite 126 bis 164

Annilane schreibt:
Momentan habe ich 1000 Fragen in meinem Kopf und das macht mich jetzt so richtig kribbelig.

Oh ja, das kenne ich. Da will man einfach weiterlesen :)

Beitrag einblenden

Das Ende war wirklich gut. Es war überhaupt nicht langweilig. Die Geschichte war bis zum Ende immer noch spannend. Auch der Humor und die Romantik waren sehr schön in der Geschichte zur Vorschau gekommen. Dennoch ergibt sich halt am Ende einige Fragen, die nicht beantwortet worden sind. Aber da es sich um eine Triologie handelt, werden diese bestimmt im nächsten Band beantwortet. Jetzt sind wir sehr neugierig und müssen uns noch etwas gedulden, bis wir weiterlesen können.

jujumaus schreibt:
Ganz besonders die Auglösung, dass Elsa DOCH eine Schwester hatte, die auch noch ausgerechnet der Tante von Marli so ähnlich sieht, hat mich wirklich umgehauen.

So ging es uns auch :)

Annilane schreibt:
Super aufregend war dann auch noch Suses heimliches Treffen mit Henry und ihr erster Kuss. ;-) Sehr, sehr niedlich die zwei beiden. ;-)

Das fand ich auch total süß :)

Fazit und Rezensionen

Rezension schreibe ich am Wochenende, da ich dann mehr Zeit dafür habe :)

Fazit und Rezensionen

Meine Rezension:

Danke vielmals, dass ich mitlesen durfte. Tut mir Leid, dass ich aufgrund von Weihnachtsstress erst jetzt meine Rezension reingestellt habe.