Cover des Buches Magische Zeiten. Plötzlich verliebt (2) (ISBN: 9783401801872)
Rezension zu Magische Zeiten. Plötzlich verliebt (2) von Katja Henkel

Magische Zeiten. Plötzlich verliebt (2)

Zum Buch:

Suse schreibt einen Top-Secret-Blog, hat Herzklopfen wegen Henri und zwei allerbeste Freundinnen. Mit Luna und Marli teilt sie ein Geheimnis: Die drei können durch die Zeiten springen – aber damit wird es erst richtig kompliziert. Nicht nur, dass Henri Suse für eine andere hält, plötzlich verliert Marli auch noch ihre magische Kraft. Welchen Preis müssen die Freundinnen zahlen, um den Zeitenzauber zu retten?

Wer den ersten Teil der Reihe gelesen hat und genauso wie ich geliebt hat, muss auch unbedingt den Folgeband "Plötzlich verliebt" lesen! Die Charaktere sind wieder gewohnt sympathisch und sehr authentisch dargestellt, und man hat beim Lesen das Gefühl mitten ins Geschehen einzutauchen!

Suse ist und bleibt mein Lieblingscharakter, ich hatte sie von Anfang an ins Herz geschlossen! Ich musste des öfteren wirklich lachen und hatte ständig beim Lesen ein schmunzeln im Gesicht!

Auch kommt die Spannung nicht kurz, die dafür sorgt, dem Buch bzw. besonders der Geschichte treu zu bleiben.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, da am Ende doch einige Fragen offen geblieben sind!

Da ich das Buch gemeinsam mit meiner 12-jährigen Schwester gelesen habe, haben wir uns auch immer wieder ausgetauscht und die einzelnen Abschnitte miteinander besprochen. Und trotz dem doch etwas großen Altersunterschied haben wir ziemlich die selben Eindrücke gesammelt.

Dies spricht meiner Meinung nach schon für das Buch, da es ganz offensichtlich alle Altersgruppen anspricht und für egal welches Alter einen Lesegenuss darstellt!

Liebe Grüße, Buecher_Engel