Katja Herzke , Friedemann Schmoll Die Kinder-Uni: Warum feiern wir Geburtstag?

Inhaltsangabe zu „Die Kinder-Uni: Warum feiern wir Geburtstag?“ von Katja Herzke

Inszenierte Lesung mit Musik – ein Hörvergnügen für die ganze Familie! Eine kleine Kulturgeschichte der Geburtstagsfeier, die so selbstverständlich nicht ist, wie es uns Europäern häufig vorkommen mag. Die Kinder-Uni erläutert den Ursprung dieser Feier, erzählt von vielen schönen Sitten und Gebräuchen rund um das Fest in Europa und anderswo und erklärt verständlich und vergnüglich, warum Menschen solche Rituale brauchen – ein ideales Mitbringsel zum Geburtstagsfest! • Hochwertige Ausstattung mit Poster • Unterhaltend gelesen von Ralph Caspers, Moderator der Wissenssendung „Wissen macht Ah!“

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz