Es ist wieder soweit!

Kommissar Maus kommt mit einem neuen Fall zurück und braucht schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung. Aber OBACHT – im zweiten Teil werden Köpfe rollen!

Die Schlagzeilen dieser Tage lauten nicht umsonst:

„Enthaupteter im Hafen – Polizei tappt im Dunklen – Brutaler Mord – Container des Grauens – Sind unsere Rentner in Gefahr?“

Hiermit werden alle Hobby-Miss-Marples, Vollzeit-Columbos, Profi-Holmese oder Watsons, Wochenend-Jerry-Cottons, Teilzeit-Lord-Peter-Wimseys, Feierabend-Emma-Peels inklusive der drei??? sowie jeder, der nicht zu allzu zart besaitet ist, aufgerufen, bei der Suche nach einem „Serienmörder vom Feinsten“ mitzuhelfen.

Voraussetzung ist, dass man starke Nerven hat, gerne und viel lacht, Dialekte (keine Sorge, es gibt Fußnoten mit der Übersetzung), Tiere und skurrile Charaktere liebt.

Ein Vorteil - aber kein MUSS - wäre, wenn man schon den ersten Band „Der Semmelkönig“ kennt, denn es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten. D.h. „alte Häsinnen und Hasen“ aber auch „Frischlinge“ (man beachte das Cover) sind herzlich willkommen.

Wer sich also jetzt angesprochen fühlt und die grauen Herbsttage mit einem ungewöhnlichen Krimi kurzweilig verbringen möchte, der bewirbt sich gaaaanz schnell für die 15 wirklich dicken Bücher und mit ein bisschen Glück, kann sie oder er am 06.11. als neuer Mitarbeiter in der SOKO „Kopflos“ begrüßt werden.

Für ganz Ausgefuchste, die nicht unvorbereitet in den Fall reinstolpern möchten, empfehle ich einen investigativen Blick auf die Leseprobe:

Kommissar Maus, Hannes Petersen, Steffi, Hammer, Sedelmayer, Krautschneider, Dr. Frank, Jens Kessler und Rita Hubschmied freuen sich jetzt schon auf euch.

Autor: Katja Hirschel
Buch: Der Henker von Bad Berging

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, aber ich finde die Inhaltsangabe hier wirklich sehr spannend.
LG

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Toll - ein neues Buch nach dem genialen "Semmelkönig". Da möchte ich zu gern dabei sein und bewerbe mich blitzschnell für die Verlosung.
Jetzt heißt es nur noch abwarten und auf Fortuna hoffen.

Booky-72

vor 7 Monaten

Zielgerade (ein letzter Sprint und ihr habt es geschafft! Glückwunsch + Champagner-Dusche für alle!) Sonntag (Seite 466-481)
Beitrag einblenden

nun beanspruche ich die Champagnerdusche auch für mich.
Da ich später gelesen habe, freundlicherweise durch ein 2. Buch, dass mir zur Verfügung gestellt wurde, hing ich euch hinterher.
Aber es hat mir gut gefallen.
das Ende hat mich doch um einiges überrascht, ich kann schon ganz gut kombinieren und denke gern um alle Ecken. Aber hier das war sehr gut, auch überzeugend.

Beitrag einblenden
@Booky-72

Huhu Booky - du bekommst 2x ne Schampusdusche! Und immer daran denken - besser spät als nie! Danke fürs Lesen und auch noch nachträglich eine tolles 2017

Booky-72

Siegerehrung!? Tausche Medaille gegen Rezi.

hier gibt es nun auch noch meine Rezi:

bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar eingestellt.

@Booky-72

100000000000000000000000 Dankes!

SteffiR30

vor 6 Monaten

Siegerehrung!? Tausche Medaille gegen Rezi.

So, hier kommt nun auch meine Rezi:

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich war die letzten Monate aus privaten Gründen nicht mehr auf lovelybooks aktiv. Aber jetzt bin ich wieder zurück :-) Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

vor 6 Monaten

@SteffiR30

Besser spät als nie! Danke fürs Mitmachen und die schöne Rezi.

Anneja

vor 5 Monaten

Bevor es aufs Siegertreppchen geht: Fragen? Kommentare? Lieblingsstellen? Lieblingscharaktere? Meinungen?

Auch wenn etwas verspätet, hier meine Rezi zum Buch und die dazu passenden Verlinkungen.

LovelyBooks:

Twitter:

Pinterest:

Lesejury:

Büchertreff:

Auch wenn das Buch nicht ganz meinem Geschmack entsprach, so möchte ich mich doch für die Möglichkeit das Buch zu lesen herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Anja