Cover des Buches Der Semmelkönig (ISBN: 9783862822362)
CarmenMs avatar
Rezension zu Der Semmelkönig von Katja Hirschel

Der Semmelkönig

von CarmenM vor 11 Jahren

CarmenMs avatar
CarmenMvor 11 Jahren
In dem idyllischen bayerischen Ort Bad Berging wird Heidi, die Praktikantin des Wald-Kindergartens, als Rotkäppchen verkleidet tot aufgefunden. Als Kommissar Maus mit seinen Kollegen und dem Austauschpolizisten Hannes Petersen aus Celle die Ermittlungen aufnimmt, wird schon die nächste Tote entdeckt. Kurz darauf verschwindet auch noch Bäckermeister Möller, allseits bekannter und ziemlich vermögender Einwohner des Ortes.

Katja Hirschel zeigt, dass auch ein Krimi sehr humorvoll sein kann. Kurze Kapitel, der bayerische Dialekt und sympathische Figuren machen das Buch abwechslungsreich und spannend. Die verwandtschaftlichen Beziehungen untereinander und Spuren, die in mehrere Richtungen laufen, erschweren die Ermittlungen sehr. Bis zum Ende ist die Auflösung nicht vorhersehbar und beinhaltet noch manche Überraschung.

Mir hat der bayerische Regionalkrimi sehr gut gefallen. Ich würde mich auf weitere Ermittlungen freuen und empfehle diesen humorvollen Debütkrimi gerne weiter.