Katja Königsberg Der Leserabe - Lesestufe 1

Inhaltsangabe zu „Der Leserabe - Lesestufe 1“ von Katja Königsberg

In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden 10 Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit wurden erstmals Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet. Band 1 bis 5 zählen zur 1. Lesestufe und enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In Band 6 bis 10 sind die Texte umfangreicher und deshalb in der 2. Lesestufe für fortgeschrittene Leser. Zur Geschichte: Was ist nur mit Maries Schulranzen los? Erst hüpfen grüne Frösche heraus, dann Mäuse und schließlich spuckt der Ranzen viele bunte Bonbons aus. Ob ihn jemand verhext hat? Marie hat einen Verdacht …

Lustige Geschichte über einen Schultag,den so keiner erwartet hat ;)

— YaBiaLina

Erstlesegeschichte zum Schmunzeln mit zweifarbigen Silben.

— Sabine_Kruber

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Lustige Geschichte über einen Schultag,den so keiner erwartet hat ;)

Der Leserabe - Lesestufe 1

YaBiaLina

09. January 2018 um 09:27

Das ist eins der letzten Bücher von Leserabe mit der Silbenmethode,die wir haben.Meiner Tochter hat diese Methode der Silbentrennung super geholfen,so das wir nun zur 2. Lesestufe übergehen können :)Neben der lustigen Geschichte um einen verhexten Schulranzen,in dem keine Schulsachen zu finden sind,sondern andere Überraschungen,gibt es auch hier wieder die farbige Silbenmethode.Die Wörter sind in blau und rot geteilt,sodass es Leseanfängern leichter fällt,auch längere oder schwierige Wörter zu lesen.Der Text ist super kindgerecht und einfach zu lesen.Der Text auf jeder Seite besteht aus wenigen kurzen Sätzen.Insgesamt hat das Buch 3 Kapitel,so dass man jeder Zeit auch ein kleines Päuschen einlegen kann.Die Bilder sind sehr schön dargestellt.Sie sind farbenfroh und detaillreich.Ich finde es immer toll,wenn es in diesem Alter,neben dem Text,auch noch viele Bilder gibt.Denn ich habe diie Erfahrung mit meinen Kindern gemacht,das sie sich diese immer noch gerne anschauen.