Eine Freundin für Prinzessin Isabella

Eine Freundin für Prinzessin Isabella

YaBiaLinas avatar

Inhaltsangabe zu "Eine Freundin für Prinzessin Isabella"

Prinzessin Isabella hat alles, wovon Mädchen träumen: prächtige Kleider, Diener und Berge von Spielsachen. Doch das Wichtigste fehlt im Schloss: eine Freundin! Höchste Zeit für einen Ausflug ...

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.02.2012

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Niedliche Geschichte für kleine Prinzessinnen,verständlicher und kindgerechter Schreibstil,super für Leseanfänger
    Eine Prinzessin,die alles hat,bloß keine Freunde...macht sich auf die Suche

Mittlerweile kommen die Leserabe Bücher hier mehr als gut an.Meine Kinder lesen diese sehr gerne und haben auch Spaß dabei,weil hier einfach das komplette Paket stimmt.

Im Buch geht es um Isabella,eine Prinzessin,die alles hat...bloß keine Freunde.Deswegen macht sie sich auf die Suche und findet Marie.Mit dieser tauscht sie die Rolle,um einmal ein normales Mädchen zu sein.Eine schöne Geschichte für kleine Mädchen :)

Die Geschichte sowie der Schreibstil sind leicht zu lesen,da der Text aus einer großen Schrift besteht,sowie aus einfachen und meist kurzen Wörtern und Sätzen.Auf einer Doppelseite befinden sich meist um die 5-8 Sätze.Sehr kindgerecht und verständlich für Leseanfänger.

In dem Buch befinden sich natürlich auch viele Bilder,diese wurden sehr farbenfroh,detailreich und passend dargestellt.In dieser Lesephase finde ich Illustrationen noch sehr vorteilhaft,das mindert eine eventuelle Überforderung wegen der Masse an Text.Sie wurden gerne begutachtet und kommentiert.