Unsichtbar

Unsichtbar

Inhaltsangabe zu "Unsichtbar"

Reisende schweben in geheimnisvollem Gelb, ein spielendes Mädchen stolpert über scheinbar nichts und einem Pechvogel kommt das Hemd urplötzlich abhanden: hier stimmt doch was nicht! Zum Glück klärt sich alles auf der nächsten Seite auf, doch hier wartet gleich die nächste rätselhafte Ungereimtheit ... Nicht selten hängt unsere Sicht der Dinge vom Hintergrund ab, vor dem wir wahrnehmen. Katja Kamm spielt in ihrem originellen Bilderbuch-Debut mit unseren Sehgewohnheiten und zeigt in witzigen Bildfolgen ganz ohne Worte, dass scheinbar Unsichtbares überall darauf wartet, von uns entdeckt zu werden. Deutscher Jugendliteraturpreis 2003

Sprache:
Verlag:Hammer, P