Katja Kerschgens Einfach kann ja jeder

Inhaltsangabe zu „Einfach kann ja jeder“ von Katja Kerschgens

Einfach kann ja jeder

Du willst aufgeben? Oder bemitleidet werden?

Gemeinsam mit anderen jammern?

Dann bist du hier falsch.

Katja Kerschgens enttarnt vermeintlich helfende Missionare, rechnet mit der Opferhaltung ab und macht den Predigern von „du schaffst das schon“ den Garaus.

So einfach ist es eben nicht, wenn man aus dem Loch heraus möchte, das einem eine Krankheit, ein Unfall, ein Verlust, ein Schicksalsschlag, eine unangenehme Herausforderung im Leben beschert hat.

Wer auf Hilfe wartet, ohne selbst aktiv zu werden, wartet für den Rest seines traurigen Lebens.

Die Autorin erzählt Geschichten von Menschen, die trotz schwieriger Umstände etwas in ihrem Leben erreichten, Hindernisse überwanden, aus negativen Ereignissen Gutes für sich fanden.

Und zwar, weil sie selbst etwas dafür getan haben.

Katja Kerschgens, die ihr ganz persönliches TROTZDEM lebt, macht dir mit diesem Buch Mut:

Entdecke dein TROTZDEM und beginne endlich dein eigenes Leben!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!