Katja Kessler Der Tag, an dem ich beschloss, meinen Mann zu dressieren

Inhaltsangabe zu „Der Tag, an dem ich beschloss, meinen Mann zu dressieren“ von Katja Kessler

„Denn: Die Menschheit mag zum Mond fliegen - der wahrhaft unerforschte Kosmos bleibt der Paar-Kosmos!“ Alles, was Sie schon immer über Kerle, Frauen, Beziehungen und Parmesahne wissen wollten! Verflixt! Heutzutage lässt sich alles auf Vordermann bringen: alte Sessel, lahme Computer, ein hängender Busen. Warum dann nur der eigene Kerl nicht? Den musst du leider nehmen, wie er ist. Weder lässt er sich frisch beziehen. Noch in einer flotteren Version downloaden. Und schon gar nicht gibt's ein Ganzkörpertransplantat, das ihn aussehen lässt wie George Clooney. Ich bin zehn Jahre verheiratet. Sogar mit ein- und demselben! Machen wir uns nichs vor. Ich will ehrlich sein: Es ist hart! Katja Kessler über den richtigen Umgang mit dem angeblich so starken Geschlecht. Der SPIEGEL-Besteseller jetzt bereits in der 5. Auflage!

Spaßig, aber nicht zu ernst zu nehmen ...

— VeraHoehne
VeraHoehne

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Loooora

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine

• Rezension zu "Der Tag, an dem ich beschloss, meinen Mann zu dressieren" von Katja Kessler

bensia1985

bensia1985

07. February 2013 um 08:40

Ein sehr lustiges Buch mit einem schönen Cover und die verschiedenen Typen von Mann, die dort beschrieben werden sind echt zum niederknien XD

ela1980

ela1980

05. November 2012 um 21:06

Naja, irgendwie hab ich mir mehr drunter vorgestellt. War nicht schlecht, manchmal auch witzig; aber im großen und ganzen war es nur ok.

Sophia!

Sophia!

25. April 2011 um 23:48

"Zwischen Mann und Frau gibt es keine Chancengleichheit! Ein Mann hat immerhin die Chance eine Frau zu bekommen. Und was bekommen wir Frauen? Höchstens einen Mann." _ Katja Kesslers Kolumnen handeln von all jenen Dingen, mit denen sich viele Frauen beschäftigen müssen. Neben Familie- und Jobmanagement, den Eskapaden der Schwiegermutter, Party-Peinlichkeiten oder der Pflege der Kleinen zählt dazu vor allem der Umgang mit dem eigenen Mann. Die Autorin berichtet einiges an humorvollen Begebenheiten und Erfahrungen, die sie mit ihrem Mann erlebt hat. Gleichzeitig lässt sie ihre Lesern rückblickend an früheren Erlebnissen an der Uni oder bei dem ein oder anderen Date teilhaben, die wesentlich von Männern geprägt wurden. Ihr eigenes Exemplar Mann nennt sie im gesamten Text Schatzi. Diese Bezeichung ist nicht nur witzig oder selbstironisch, sondern bringt vielmehr zum Ausdruck, dass irgendwie doch alle Männer gleich sind. Kennt man einen, kennt man alle, eine These, die sich bei der Lektüre zu bestätigen scheint. Nicht selten entdeckt man Gemeinsamkeiten mit Katjas Schatzi und dem eigenen Schatz, über die man schmunzeln darf. Frauen lieben eben die einfachen Dinge des Lebens, die Männer. Wie frau ein Zusammenleben mit eben diesen günstigerweise gestalten kann, wird im Text verraten. _ Besonders interessant sind die 16 in Stein gemeißelte Regeln im Leben einer Frau oder die Männerbedienungsanleitung, die auf keinen Fall in die Hände des Gegners fallen darf. Für den Fall, dass sich der eigene Mann mal nicht zu benehmen weiß, werden einige Tipps gegeben, wie er an den Rande des Wahnsinns getrieben werden kann. Hier ein Beispiel: "Sein geliebtes Handy-Aufladekabel aus seiner geliebten Steckdose ziehen und in einer Egal-Steckdose wieder einstöpseln."_ Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und abwechslungsreich. Sie erzählt Witziges aus ihrem Leben sowie Anekdoten rund um den Umgang mit Männern. Die vielen Post-Its mit Zitaten zum Thema Mann, von berühmten Männern und Frauen stammend, verleihehttp://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Kessler/Der-Tag-an-dem-ich-beschloss-meinen-Mann-zu-dressieren-573434834-w/n dem Text eine unvergleichliche Leichtigkeit. Interessant sind die vielen Fotos, die Katjas Privatleben dokumentieren. Listen, Briefe, Illustrationen oder News-Flash Einschübe á la N-TV am unteren Seitenrand tragen zu einem sehr offenen, modernen Leseerlebnis bei. _ Fazit: Herrlich komisch. Es darf laut gelacht werden. Gerade für Frauen ist das Buch ein wahrer Genuss, eine Fundgrube guter Laune! Ein modisches Accessoire für die Handtasche, ein gutes Geschenk für sich selbst oder eine Freundin, das Spaß macht.