Katja Kessler Herztöne

Inhaltsangabe zu „Herztöne“ von Katja Kessler

Lissie, Journalistin mit Zeitvertrag, kämpft an allen Fronten: Divenhafte Designerinnen, Möchtegern-Victoria-Beckhams und ihre zickige Chefredakteurin machen ihr das Leben schwer. Als sich Lissie auf einer Party in einen steinreichen Traummann verliebt, steht ihre Welt Kopf – aber nur kurz. Denn nach einer Nacht ist der Kerl weg. Aber Lissie weiß: Weinen macht alt und hässlich und man lebt schließlich nur einmal!

Stöbern in Comic

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Daphne1962

23. April 2011 um 20:38

Dieses Hörbuch ist eine Zumutung. Nichts gegen Barbara Schöneberger, sie hat es gut gelesen. Aber der Inhalt ist was für pubertäre Teenager. Katja Kessler versucht in 3 Sätze alles nur erdenkliche an witzigen Begriffen und Sprüchen unterzubringen, das man darüber erst Recht nicht mehr lachen kann. Albernes Gerede, wie Teenager von heute es von sich geben, mehr ist das nicht. Bißchen mehr Sinn und Verstand wäre angebracht gewesen. Kommt selten vor, das ich ein Hörbuch abbreche, aber damit verderbe ich mir nicht die Feiertage.

Jetztkochtsie

07. February 2011 um 14:56

DAS GING GAR NICHT! Ich bin bei Büchern ja schon sehr leidensfähig, bei Hörbüchern noch mehr, denn bevor ich mir den Mist der deutschen Radiolandschaft im Auto antue, höre ich auch das grottigste Hörbuch noch zu Ende. Bei diesem Machwerk hier bin ich gerade mal bis CD 2 gekommen, als ich es schlichtweg nicht mehr ertrug. Dabei war die Leseleistung von Frau Schöneberger gar nicht mal so übel, zumindest paßte sie fast perfekt zur nöhlig jammerigen Protagonistin. Diese jedoch ging mir bereits in dieser knappen Stunde "Hörgenuß" so auf den Zeiger, daß ich auch nur eine weitere Minute mit ihren Erlebnissen nicht ertragen und meinen Fiat gegen den nächsten Baum gesteuert hätte. Soll das witzig sein? Eine abgehalfterte Journalistin, die aus ominösen Gründen auf eine Promiparty geschickt wird, dort tief getroffen ist, daß ein Mann, der sie nicht mal wahrnimmt mit einer anderen Journalistin Körperflüssigkeiten austauscht, woraufhin sich die Dame dann in den Suff flüchtet und sich den nächstbesten Semi-Promi schönsäuft, diesen abschleppt und sich dann am nächsten Morgen in seine Toilette übergibt und gleichzeitig Liebesschwüre an diesen offensichtlichen Onenightstand aussendet. Ne, ehrlich, nicht witzig, nicht lustig, noch nicht mal schadenfroh kann man da grinsen, sowas ist einfach nur doof! Leider.

flipbe

22. April 2009 um 21:22

Ein sehr klischeehafter und rasanter Roman von Frau Dr. Kessler. Alle tussenklichees bedient, wenn auch niedlich und de Geschichte ist auch sehr vorhersagbar. Von Frau dr. hätt ich vielleicht mehr Tiefgang erwartet... Wirklich komisch und gut ist die Interpretation von Barbara Schöneberger, was oft über die neue Entwicklung der Geschichte, die man schon vorher ahnte, hinwegtröstet. Also eher mittelmäßig insgesamt für so langweilige Zugfahrten und Sonntage.