Katja Kiefer Die Muddeldings

Inhaltsangabe zu „Die Muddeldings“ von Katja Kiefer

Sie sind schmuddelig, gefräßig und lieben das Chaos: Die Muddeldings. Eines Tages tauchen sie bei Max auf und fühlen sich in seiner Unordnung im Kinderzimmer richtig wohl - so lange, bis es Max zu viel wird, und er von selber beginnt aufzuräumen.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Rezension zu "Die Muddeldings" von Katja Kiefer

Die Muddeldings

goldfisch

16. September 2011 um 12:21

Max liebt seinen Hund Pepper über alles. Gemeinsam machen es sich die Beiden gerne in Max Kinderzimmer gemütlich und verursachen dabei mehr und mehr ein Chaos .Essen, Kleidung,Spielzeug, alles fliegt durch die Gegend. Eines Tages klingelt es.Vor der Tür stehen 3 Kerle, die sofort zu Max ins Kinderzimmer ziehen.Sie riechen ekelhaft und machen noch viel mehr Unordnung. Max wird es langsam mulmig, zumal die Nachbarin die drei Kerle als "Muddeldings" identifiziert und die Flucht ergreift. Max braucht Hilfe. Zum Glück hat er Mama!