Leinpfad_Verlag

Liebe Krimifreunde,
eine Ex-Punkerin ermittelt in der Bankenstadt Frankfurt. Hört sich spannend an, oder?
Wir möchten euch gerne zu unserer Leserunde einladen und verlosen dafür zehn Bücher "Dicker als Blut."
Die Autorin Katja Kleiber wird die Leserunde leiten und alle Fragen rund um das Buch beantworten. Bitte bewerbt euch bis zum 8. November!

Worum geht es?
Der angesehene Frankfurter Rechtsanwalt Hans Jochen Ebert wird in seiner schicken Westend-Kanzlei erstochen. Seine Tochter Verena beauftragt ausgerechnet die Ex-Punkerin und Privatdetektivin Sandy mit der Suche nach den Tätern. Denn für Verena steht felsenfest, dass Hausbesetzer ihren Vater auf dem Gewissen haben, schließlich hat er diese aus einer Wohnung rausgeklagt. Sandy ist daher genau die richtige Frau für diesen Einsatz. Sie ermittelt dort, wo die Polizei keinen Zugang hat: auf Punkkonzerten, beim Bier in Hinterhof-Kneipen oder als Undercover-Putzfrau. Doch muss erst ein zweiter Mensch sterben, bevor sie erkennt, worum es bei diesem Fall wirklich geht …

Über die Autorin
Katja Kleiber, Jg. 66, ist das Pseudonym einer freien Autorin aus Frankfurt. Sie hört Heavy Metal, trägt gerne Schwarz und liebt schnelle Autos. Sie interessiert sich für abseitige Dinge. Sie steckt ihre Nase gerne in fremde Angelegenheiten und liebt Abenteuer. So hat sie viele verschiedene Milieus der Gesellschaft kennen und schätzen gelernt.

Eine Leseprobe findet ihr auf unserem Blog

Wir freuen uns schon riesig auf die Leserunde und auf eure Beiträge!

Katja Kleiber und das Team vom Leinpfad Verlag

Autor: Katja Kleiber
Buch: Dicker als Blut

serpina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt sehr, sehr spannend. Gerne bewerbe ich mich um dieses tolle Buch lesen zu können :-)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe Krimis und wäre wirklich gerne bei dieser Leserunde dabei.
Frankfurt, Ex-Punkerin als Detektiv, das hört sich wirklich gut an

KatjaKleiber

Fragen zu Teil 1 Seite 1 - 100
@anke3006

Ich sehe schon, Du verstehst mich ;-)))

Fragen zu Teil 2 Seite 100 - 193
Beitrag einblenden

Jetzt bin ich eigentlich schon fast durch de dritten Teil durch und werd mal schnell was zum zweiten schreiben :-)
Ich mag den Stil und auch Sandys Unsicherheit. Da hat sie sich doch mit nem Bullen eingelassen, jetzt kommen ihr bedenken, und jeder noch so kleine Strohhalm, der ihr sagt "der Typ muss mies sein" kommt ihr recht.
Die Geschichte mit den den Südafrikanern, die bei uns leben und von der Gesellschaft einfach übersehen werden, ist gut dargestellt.
Die Zeitung die in dicker Überschrift stândig neue Tâter anpreist und alle glauben es, das ist leider nur allzu wahre Realität.
Jetzt lese ich erst mal begeistert den Rest.

Beitrag einblenden

Jetzt ging es Knall auf Fall ;-)
Für mich ist das vollkommen ok.
Das es krumme Geschäfte in Südafrika gegeben hat war ja schon vorher klar.

Mir hat das Buch gut gefallen.
Herzlichen Dank das ich dabei sein durfte.

Mine_B

Beitrag einblenden

ich habe nun auch das Buch zu Ende gelesen und im Großen und Ganzen fand ich es recht solide, es hat mich gut unterhalten.
Auch ich fand die ganze Auflösung am Ende etwas zu rassant, ein paar Seiten mehr hätten mir glaub ich ganz gut gefallen.
Auch die Darstellung der Hauptcharaktere hätten nach meinem Geschmack etwas ausführlicher sein können - aber das ist nur meine Meinung.
Die Klischees der Punk fand ich jetzt nicht unbedingt übertrieben - Überspitzung kann ja auch ein stilistisches Mittel sein, aber mir ging der permanente Bierkonsum etwas auf die Nerven.

Die Rezi folgt dann in Kürze

KatjaKleiber

Fragen zu Teil 3 Seite 193 - Ende

Der Alkoholkonsulm fiktiver Personen ist im wahren Leben nicht angeraten!

Mine_B

leider etwas verspätet- meine Rezi:

diese werde ich auch bei Amazon reinstellen..
vielen Dank, dass ich das Buch innerhlab der LR mitlesen durfte

Leinpfad_Verlag

Liebe Teilnehmer der Leserunde,
wir möchten euch sehr herzlich für eure Anregungen, Kritik und Lob sowie für eure Rezensionen danken. Wir hoffen, die Leserunde zu "Dicker als Blut" hat euch Spaß gemacht!
Viele Grüße
Katja Kleiber und das Team vom Leinpfad Verlag