Leserpreis 2018

KatjaKleiber

Hallo liebe Lovelybookler,
für die Krimifans habe ich hier was Neues geschrieben und würde mich über Euer Feedback sehr freuen.
Das Buch spielt in der Eifel. Erwartet nicht, dass das Blut nur so spritzt und aus den Seiten tropft. Trotzdem glaube ich, dass es spannend wird.
Bitte stellt Euch bis zum Mittwoche 14.3., kurz vor und sagt, warum Ihr gerne mitmachen würdet. Dann werden 15 Gewinner ausgelost. Die Leserunde startet dann am Mittwoch, 21.3.
Bin gespannt zu erfahren, wer sich für meinen Krimi interessiert, und freue mich, von Euch zu hören,
Eure
Katja

Autor: Katja Kleiber
Buch: Die Eifelhexe

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich interessant an. Gerne würde ich in der Eifel ermitteln. Bitte legt mich in die Losttrommel und hoffentlich sucht mich die Glücksfee auch aus.

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe auf der Verlagsseite hat mich sofort gefesselt. Ich finde, die Eifel ist eine unterschätzte Landschaft, ihre Schönheit sieht man erst auf den zweiten Blick. Deshalb würde ich gern einen Krimi lesen, der in dieser Region spielt.

Außerdem bin ich Emons Fan und habe sogar ein kleines Emons-Krimi-Regal. Genug Gründe also, um mich für die Verlosung zu bewerben.

Vampir989

Leserunde S. 141 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende war noch einmal richtig spannend.Die Ermittlungen von Ella haben mir sehr gut gefallen.Ich konnte auch alles sehr gut nach vollziehen.Mit Schorsch hatte ich allerdings nicht gerechnet.
Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und ich bin einfach begeistert.

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

Vampir989

Rezensionen

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

aljufa

vor 8 Monaten

Leserunde S. 1 - 70 ab 21.3.
Beitrag einblenden

Bin sehr gut in die Geschichte hereingekommen. Der Lesefluss ist super. Der Einstieg in den Krimi macht Lust auf mehr! Sehr gutes Stilmittel sehr gut genutzt.

Bin mal gespannt, welche Rolle der Mann aus dem Prolog nochmal spielt.

Ella ist sehr sympathisch, auch wenn sie sich sehr zurückzieht. Möchte auch gerne weiteres über sie wissen. Finde es toll, dass sie sich wieder auf die alten Sachen besinnt. Ich finde dies wird in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit immer wichtiger Alternativen zu haben.

Warum verschweigt Ella, dass sie den Toten kannte?

Das Ermittlerduo finde ich auch sehr gelungen und bin sehr gespannt, wie die Beiden sich weiterentwickeln.

aljufa

Leserunde S. 71 - 140
Beitrag einblenden

In diesem Leseabschnitt geht es echt rasant weiter. Viele Spuren werden ausgelegt. Habe schon den ein oder anderen im Verdacht gehabt und dann die Vermutungen doch wieder über den Haufen geworfen.

Tanja finde ich schon etwas sonderbar. Sich krank melden und dann heimlich Frau Leyendecker beschatten. Warum soll Peter es nicht wissen?

Tja, die Erholung, die Ella sich erhofft hat und auch dringend bräuchte nach ihrem Burnout, findet sie nicht. So finde ich es durchaus verständlich, dass sie zusammenbricht, bei dem was sie erlebt. Ich denke, es ist für einen Unschuldigen schlimm, wenn man unter Mordverdacht steht.

Ich finde es sehr gut, dass kein Eifler Platt vorkommt. Für mich wäre es nicht verständlich. Die Leute haben schon für vieles ihre eigenen Begrifflichkeiten.

Sabine_Hartmann

Rezensionen

Meine Rezension ist jetzt auch fertig geworden. Ich habe sie auch auf anderen Sites gepostet. Herzlichen Dank, dass ich Ella kennenlernen durfte.

KatjaKleiber

Rezensionen

Besten Dank Euch allen! Ich war einige Tage offline und komme jetzt erst dazu, hier wieder vorbei zu schauen. 1000 Dank für Eure vielen Kommentare, das kritische Lesen und die Rezensionen!