Girlsplaining

von Katja Klengel
Girlsplaining

Marina_Nordbrezes avatar

Inhaltsangabe zu "Girlsplaining"

Warum haben wir vor dem Wort “Vulva” mehr Angst als vor Voldemort? Müssen wir uns wirklich für unsere Körperbehaarung schämen? Wieso werden im Schulunterricht hauptsächlich männliche Autoren gelesen? Und warum sind die Geschlechterrollen bei Kinderspielzeug immer noch in den 1950er Jahren stecken geblieben?

In ihrer Comic-Kolumne “Girlsplaining” für das Online-Magazin “Broadly” versucht Katja Klengel diesen und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen und erforscht dabei mit Humor und schonungsloser Offenheit auch ihre ganz persönlichen Ängste, Sorgen und vermeintlichen Unzulänglichkeiten – und was es bedeutet, im Jahr 2018 eine Frau zu sein.

“Girlsplaining” versammelt auf 160 Seiten die ersten sechs Episoden der Comic-Kolumne im schicken quadratischen Hardcover.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:12.09.2018

Marina_Nordbrezes avatar
    Marina_Nordbrezevor einem Monat
    Kurzmeinung: Allein bei der Aufzählung von weiblichen Heldinnen in den 90er Jahren musste ich heftig nicken. Sehr amüsant und großartig!
    TanjaMaFis avatar
    TanjaMaFivor 3 Tagen