Cover des Buches Die Kinder des Ketzers (ISBN: 9783782008945)
ribannas avatar
Rezension zu Die Kinder des Ketzers von Katja Klink

Rezension zu "Die Kinder des Ketzers" von Katja Klink

von ribanna vor 14 Jahren

ribannas avatar
ribannavor 14 Jahren
Im Jahr 1558 in der Provence: Die Familie des Landadligen Frederi de Castelblanc macht sich aus ihrer abgeschiedenen Burg auf in die Stadt Aix, um dort den Sommer zu verbringen und die beiden 16-jährigen Töchter Christino und Catarino in die Gesellschaft einzuführen. Es sollte ein unbeschwerter Sommer werden, doch bald erschüttert eine Mordserie die Stadt und die Castelblanc-Kinder geraten in tödliche Gefahr. Das Buch ist 1100-Seiten-Wälzer, ein Schmöker für lange Winterabende. Die Sprache ist teilweise recht flapsig und könnte etwas differenzierter sein. Die Vielzahl der handelnden Personen ist manchmal verwirrend. Es gibt aber ein Personenverzeichnis, in dem ich immer mal wieder nachsehen musste. Alles in allem ein Buch, das mir angenehm im Gedächtnis bleiben wird.