Was bleibt – Geschichten von Erfahrung und Einsicht

Was bleibt – Geschichten von Erfahrung und Einsicht

Das neue Buch von Katja Kraus erscheint am 27. März 2019 mit dem Titel "Was bleibt – Geschichten von Erfahrung und Einsicht" als Taschenbuch bei FISCHER Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Was bleibt – Geschichten von Erfahrung und Einsicht"

Welche Zeit ist die glücklichste im Leben? Mit welchen Entscheidungen stellen wir alles verändernde Weichen? Und was bleibt am Ende von dem, was wir einst begonnen haben?

Im Gespräch mit Katja Kraus erzählen Menschen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur ungewöhnlich offen aus ihrem Leben und von der Zeugenschaft an einem knappen Jahrhundert. Katja Kraus interessiert, wie es ist, vom Gestalter zum Beobachter zu werden. Sie möchte von ihren Gesprächspartnern wissen, wie sie auf die Wiederholungen der Geschichte blicken und worin sie die Bedrohungen der Zukunft sehen. Überhaupt, welche Rolle spielen Zeit und Zeitgeist, wenn die Tage weniger werden?

Ein ebenso vielseitiges wie anregendes Buch über die Bedeutung und das Bewahren von Erfahrungswissen und die Gewinne und Verluste eines gelebten Lebens.

Gespräche mit: Mario Adorf, Alfred Biolek, Norbert Blüm, Heinz Dürr, Brigitte Fassbender, Karl-Heinz Feldkamp, Anneliese Friedmann, Meinhard von Gerkan, Rolf Hochhuth, Hellmuth Karasek, Ruth Maria Kubitschek, Jutta Limbach, Erika Pluhar, Edzart Reuter, Lea Rosh, Otto Schilly und Hans-Jochen Vogel.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.03.2019