Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch ganz herzlich zu meiner allerersten Leserunde einladen. Gemeinsam mit dem Fidibus Verlag verlose ich zehn Exemplare meines Jugendbuchs "Kein leichtes Ziel", das am 30. November 2017 erscheint. Es behandelt auf Mut machende Art und Weise die Themen Identitätsfindung in der Pubertät und erste Liebe vor dem Hintergrund von Problematiken wie Essstörungen, Mobbing und Bodyshaming.
Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen wollt, schreibt unten einfach einen Kommentar. Gern könnt ihr auch erzählen, was euch einmal wie "kein leichtes Ziel" erschien und das ihr schließlich doch erreicht habt.

Der Klappentext zur Einstimmung:

Wie steht man zu sich selbst? Und wie zu seiner ersten Liebe?

Die vierzehnjährige Hannah soll die Ferien auf Wunsch ihrer perfektionisti­schen Mutter in einer Diätklinik für Jugendliche verbringen. Sie fühlt sich ungeliebt und abgeschoben. Zum Glück geht es in der Klinik ganz anders zu als gedacht, und mit ihren beiden Zimmergenossinnen bildet Hannah schon bald ein unzertrennliches Team. Die ersten Pfunde purzeln schnell, die Sport- und Ernährungskurse machen Spaß, aufkommende Probleme bewältigen die Mädchen gemeinsam. Hannah gewinnt an Selbstvertrauen und genießt es, plötzlich beliebt zu sein.

Als sich auch noch ausgerechnet der Mädchenschwarm Nico in sie verliebt, erscheint die Welt beinahe perfekt. Aber eigentlich interessiert Hannah sich viel mehr für den stillen und von allen gemiedenen Einzelgänger Ben, über den Nico sich gern lustig macht. Sie mag seine kluge, besonnene Art und teilt seine Liebe zu Büchern. Gleichzeitig scheint eine schwere Last auf seinen Schultern zu liegen. Um Bens Geheimnis zu ergründen und ihm näherzukommen, müsste Hannah Stellung beziehen, doch das ist alles andere als leicht. Sie muss herausfinden, was ihr wirklich wichtig ist.

Am Ende des Romans mache ich mit meinen LeserInnen im Anhang außerdem noch den Schritt von der Geschichte ins Leben und behandle Themen wie Diät vs. ausgewogene Ernährung, Selbstoptimierung vs. Selbstakzeptanz, Schönheitsideale vs. Gesundheit, Gruppendruck vs. Selbstvertrauen und mehr.

Nun freue ich mich aber erst einmal auf eure Bewerbungen und sehe der Leserunde gespannt entgegen.

Liebe Grüße

Katja

Autor: Katja Kulin
Buch: Kein leichtes Ziel

Shaaniel

Hallo liebe Katja da bewerbe ich mich doch gerne 😍😍lieben Gruß Sonja

Suse33

Alle Bewerbungen

In einigen Sachen erkenne ich meine Tochter wieder. Das sind auch Herausforderungen mir denen wir täglich umgehen müssen. Deshalb habe ich großes Interesse an dem Buch. 📚😊📚

Feedback zu Kapitel 8-15
@bookloverparadise

Da kann ich gar nicht viel anderes sagen als: Freut mich sehr! :) Was du zu dem Rückfall schreibst, entspricht ziemlich genau dem, was ich mir beim Schreiben dieser Szene gedacht habe.

Feedback zu Kapitel 16-22

Die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Ben hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vor allem die Geschichte die Hannah für ihn schreibt finde ich sehr toll. Ich freue mich, dass die Mutter zum Schluss noch einmal in die Geschichte miteinbezogen wurde und vor allem die Veränderung von ihr. Es rundet die Geschichte einfach noch einmal richtig ab, da ja auch sonst alles in allem ein schönes Ende ist. Mein einziges Manko wäre allerdings auch, dass ich einfach nicht daran glaube, dass sich Menschen von heute auf morgen so sehr verändern, weshalb es leider nicht mehr so glaubhaft rüberkommt.
Ich hatte beim Lesen des Buches wirklich sehr viel Spaß und finde es toll, dass hier auch einmal ein ernsteres Thema behandelt wurde. :-)

Feedback zum Anhang
@Katja_Kulin

Ich zähle denke ich genau zur Zielgruppe und muss sagen, dass mir der Anhang sehr gut gefallen hat. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mich sehr für das Thema Ernährung usw. interessiere und weiß eben nicht ob das bei jedem der Fall ist. Aber ich denke, dass die jungen Leute, welche dieses Buch lesen werden sich auch dafür interessieren, da es ja bekannt ist dass es in dem Buch ums Thema abnehmen geht.

Links zu euren Rezensionen

Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Kulin/Kein-leichtes-Ziel-1504314406-w/rezension/1521448865/
Ich habe sie auch auf Amazon veröffentlicht.
Vielen Dank noch einmal, dass ich dabei sein durfte, es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich wünsche dir noch viel Glück und hoffe, dass dein Buch noch vieeel mehr Leute lesen werden. :-)

Feedback zu Kapitel 16-22
@bookloverparadise

Danke für die Rückmeldung, schön, dass es dir gefallen hat! :)
Menschen und Veränderungen, ja, das ist so eine Sache. :) Ein bisschen wird es schon angedeutet, als die Mutter gleich bei der Begrüßung wieder so ein bisschen in ihr altes Schema fällt. Und auch die Ärztin deutet an, dass es zu Hause nicht immer leicht sein wird.

Links zu euren Rezensionen

Feedback zum Anhang
@bookloverparadise

Schön, dass der Anhang dir gefallen hat. Zielgruppentreffer! :)