Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch ganz herzlich zu meiner allerersten Leserunde einladen. Gemeinsam mit dem Fidibus Verlag verlose ich zehn Exemplare meines Jugendbuchs "Kein leichtes Ziel", das am 30. November 2017 erscheint. Es behandelt auf Mut machende Art und Weise die Themen Identitätsfindung in der Pubertät und erste Liebe vor dem Hintergrund von Problematiken wie Essstörungen, Mobbing und Bodyshaming.
Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen wollt, schreibt unten einfach einen Kommentar. Gern könnt ihr auch erzählen, was euch einmal wie "kein leichtes Ziel" erschien und das ihr schließlich doch erreicht habt.

Der Klappentext zur Einstimmung:

Wie steht man zu sich selbst? Und wie zu seiner ersten Liebe?

Die vierzehnjährige Hannah soll die Ferien auf Wunsch ihrer perfektionisti­schen Mutter in einer Diätklinik für Jugendliche verbringen. Sie fühlt sich ungeliebt und abgeschoben. Zum Glück geht es in der Klinik ganz anders zu als gedacht, und mit ihren beiden Zimmergenossinnen bildet Hannah schon bald ein unzertrennliches Team. Die ersten Pfunde purzeln schnell, die Sport- und Ernährungskurse machen Spaß, aufkommende Probleme bewältigen die Mädchen gemeinsam. Hannah gewinnt an Selbstvertrauen und genießt es, plötzlich beliebt zu sein.

Als sich auch noch ausgerechnet der Mädchenschwarm Nico in sie verliebt, erscheint die Welt beinahe perfekt. Aber eigentlich interessiert Hannah sich viel mehr für den stillen und von allen gemiedenen Einzelgänger Ben, über den Nico sich gern lustig macht. Sie mag seine kluge, besonnene Art und teilt seine Liebe zu Büchern. Gleichzeitig scheint eine schwere Last auf seinen Schultern zu liegen. Um Bens Geheimnis zu ergründen und ihm näherzukommen, müsste Hannah Stellung beziehen, doch das ist alles andere als leicht. Sie muss herausfinden, was ihr wirklich wichtig ist.

Am Ende des Romans mache ich mit meinen LeserInnen im Anhang außerdem noch den Schritt von der Geschichte ins Leben und behandle Themen wie Diät vs. ausgewogene Ernährung, Selbstoptimierung vs. Selbstakzeptanz, Schönheitsideale vs. Gesundheit, Gruppendruck vs. Selbstvertrauen und mehr.

Nun freue ich mich aber erst einmal auf eure Bewerbungen und sehe der Leserunde gespannt entgegen.

Liebe Grüße

Katja

Autor: Katja Kulin
Buch: Kein leichtes Ziel

Shaaniel

Hallo liebe Katja da bewerbe ich mich doch gerne 😍😍lieben Gruß Sonja

Suse33

Alle Bewerbungen

In einigen Sachen erkenne ich meine Tochter wieder. Das sind auch Herausforderungen mir denen wir täglich umgehen müssen. Deshalb habe ich großes Interesse an dem Buch. 📚😊📚

vor 7 Monaten

vor 7 Monaten

Feedback zum Anhang
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Schön, dass der Anhang dir gefallen hat. Zielgruppentreffer! :)

abetterway

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezi:

Vielen lieben Dank das ich das Buch lesen durfte, es war sehr emotional.

Slaterin

Plauderecke
Beitrag einblenden

Da mein Buch bis heute nicht angekommen ist, konnte ich mich nicht an der LR beteiligen und auch keine Rezi schreiben.....

Slaterin

vor 5 Monaten

Und die Gewinner sind ...

vor 5 Monaten

Und die Gewinner sind ...
@Slaterin

Oh Mann, das tut mir sehr leid. Ich habe keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Ich schreibe dir noch eine private Nachricht dazu!

@abetterway

Oh, ich sehe das erst jetzt! Vielen lieben Dank dir, es freut mich, dass das Buch dich berühren konnte! :)