Böse Schafe

von Katja Lange-Müller
Böse Schafe

Positiv (55):
Gwendolyn22s avatar

Beeindruckend mit tollem Erzählstil, wichtigen Themen und teilweise "brutaler", daher eindrücklicher Sprache.

Kritisch (10):
littleowls avatar

Hat mich enttäuscht und frustriert zurückgelassen. Der nüchterne Schreibstil hat mir nicht zugesagt und die Protagonistin ist furchtbar.

Inhaltsangabe zu "Böse Schafe"

Westberlin im Jahr 1987: Soja, gelernte Schriftsetzerin, Republikflüchtling, Aushilfsblumenhändlerin mit weitem Herzen, trifft Harry, groß, frei, still-entschlossen, abgründige Vergangenheit, düstere Zukunft. Und fortan bestimmt sein Schicksal ihr Leben.

'Eine Liebesgeschichte voll unheimlicher Spannung und Dynamik, ein psychologisches Meisterporträt: Der neue Roman von Katja Lange-Müller ist eine jener großen Liebesgeschichten, wie sie in der Literatur aller Zeiten rar waren und sind.' Ingo Schulze, Der Spiegel

'Die literarische Stimme Berlins' Die Welt

'Es ist dies ein unerhört wesentlicher Roman des Überlebens für all jene, die sich bedenken- und grenzenlos dem Leben ausliefern.' Berliner Zeitung

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2007 bei DHV Der HörVerlag erschienen.