Sie hat Bock

4,2 Sterne bei 77 Bewertungen

Cover des Buches Sie hat Bock (ISBN: 9783832166014)

janaobrists avatar
janaobrist
vor 2 Monaten

Einfach nur toll

FerrAbbss avatar
FerrAbbs
vor 8 Monaten

willkommen?

Inhaltsangabe zu "Sie hat Bock"

Katja Lewina hat Bock, und sie schreibt darüber. Wäre sie ein Mann, wäre das keine Ding. So aber ist sie: »Schlampe«, »Nutte«, »Fotze«, »Hoe« … Lewina führt hier die Debatte über weibliches Begehren fort und erforscht entlang ihrer eigenen erotischen Biografie, wie viel Sexismus in unserem Sex steckt. Kindliche Masturbation, Gynäkolog:innenbesuche, Porno-Vorlieben oder Fake-Orgasmen: Kein Thema ist ihr zu intim. Und nichts davon so individuell, wie wir gern glauben.
Und so ist ›Sie hat Bock‹ mehr Empowerment als Anprangern, mehr Anleitung zur Potenz als Opferdenke. Denn nach der Wahrnehmung von Ungerechtigkeiten und Tabus ist es jetzt an der Zeit, den Weg zur Selbstermächtigung einzuschlagen – beim Sex und überall sonst.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:13.08.2021