Katja Martens Holly, ungeküsst (uebersinnlich 5)

Inhaltsangabe zu „Holly, ungeküsst (uebersinnlich 5)“ von Katja Martens

Mit sechzehn noch ungeküsst? Das möchte Holly unbedingt ändern. Im Sommercamp mit ihren Freunden hofft sie daher, endlich ihren Schwarm Josh zu küssen. Doch dann kommt alles anders als geplant. Ihre Tante in Cornwall bricht sich ein Bein und Holly soll den Sommer über in ihrem Antiquitätenladen aushelfen. Da entdeckt Holly im Laden ihrer Tante eine alte magische Taschenuhr, mit der sie die Zeit zurückdrehen kann. Kann Holly den Treppensturz ihrer Tante ungeschehen machen, um so doch noch zu ihrem Kuss mit Josh zu kommen?

Ein schönes ebook für Zwischendurch! Man hat es in kurzer Zeit durchgelesen und wünscht sich es wäre noch ein wenig länger.

— enchantedkingdomofink
enchantedkingdomofink

3,5- schöne Idee! Die Umsetzung war allerdings so lala. Die Moral der Geschichte hat michüberzeugt (+0,5 Sterne). Schön für Zwischendurch :)

— NussCookie
NussCookie
  • Nimm dich in Acht vor dem Spiel mit der Zeit! Es ist gefährlicher als du denkst!

Holly, ungeküsst (uebersinnlich 5)

28. June 2017 um 20:06

Holly kann es nicht glauben! Sie ist 16 Jahre alt und wurde noch nie in ihrem Leben geküsst! Als ihr Schwarm Joshua Holly schließlich ihren ersten Kuss stehlen will, endet das Ganze in einer Katastrophe sondergleichen! Ist Holly vielleicht verflucht? Als dann auch noch Hollys geplante Reise mit ihren Freunden und Joshua für sie ins Wasser fällt, weil sich ihre Tante den Fuß verstaucht hat und Holly in ihrem Laden aushelfen soll, hat Holly die Nase voll. Sie will den Sommer auf gar keinen Fall am Ende der Welt bei ihrer Tante in Cornwall verbringen - schon gar nicht, wenn auf ihrer Schottlandreise ihr erster Kuss auf sie wartet! Doch Holly hat keine Wahl und reist zähneknirschend nach Cornwall. Als sie allerdings im Antiquitätenladen ihrer Tante eine magische Uhr findet, nimmt das Schicksal seinen Lauf und das Chaos ist vorprogrammiert. Als ich das wundervolle Cover gesehen hatte, war es um mich geschehen! Nachdem ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte und wusste es geht um eine magische Uhr mit der man in der Zeit reisen kann UND das die Geschichte in Cornwall spielt, war für mich klar, dass ich dieses leider viel zu kurze ebook lesen muss! Holly ist ein freundliches Mädchen, das es nur schwer verkraften kann, dass es noch nie in ihrem Leben geküsst wurde. Und das mit 16 Jahren! Sie liebt Tiere über alles und will später einmal, genau wie ihr Vater, Tierärztin werden. Klar, das sie schon das ein oder andere Mal ihrem Vater in seiner Praxis unter die Arme gegriffen hat und die kranken Tiere gepflegt und wieder aufgepäppelt hat. Obwohl sie keine Lust hat nach Cornwall zu ihrer Tante zu fahren und dort im Laden zu helfen, ist sie dort äußerst hilfsbereit und bockt nicht rum, wie man es von einem Teenager erwarten würde, dem die Ferien mit den besten Freunden und dem Schwarm untersagt wurden. Die Idee rund um die geheimisvolle Uhr, die Holly im Laden ihrer Tante findet, hat mir sehr gut gefallen. Sie ist originell und witzig geschrieben und obwohl dies ein kurzes ebook ist, so habe ich die knapp über 100 Seiten doch genossen. Katja Martens hat einen sehr angenehmen Schreibstil und wer eine leichte Lektüre für Zwischendurch sucht, der ist mit diesem ebook gut bedient.  Was mit besonders gut gefallen hat ist das Cover dieses Buchen! *-* Ja ich muss zugeben, dass ich ein total Cover Fan bin und es für mich auch immer ein Kaufkriterium ist, wie das Cover eines Buches gestaltet ist. Dieses Cover mit seinen Grüntönen, den Verschnörkelungen und der wunderschönen alten Uhr erfüllt für mich alle Kriterien für ein tolles Cover! Wenn ihr wissen wollt, was Holly mit der geheimnisvollen Uhr alles für Unheil anrichtet und ob sie endlich ihren ersten Kuss bekommt, dann müsst ihr "Holly, ungeküsst" schon selbst lesen!

• Was würdest du tun, wenn du eine Zeituhr hättest?

Holly, ungeküsst (uebersinnlich 5)
    Seelensplitter

Seelensplitter

29. January 2017 um 10:02

Meine Meinung zum E-Book:Holly UngeküsstAufmerksamkeit und Erwartung:Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog.Inhalt in meinen Worten:Holly´s Tante hatte einen Unfall aufgrund dessen, das ein Stromausfall sie zum stolpern brachte. Und so holte sie sich ihre Nichte zu sich nach Hause, doch das passt Holly gar nicht, denn eigentlich wollte sie mit ihrem Schwarm so wie ihrer besten Freundin einen Zelturlaub gestalten.Doch kann es sein, das gerade dieser Aufenhalt bei ihrer Tante ihr mehr gibt, als das es ein Zelturlaub tun könnte?Das möchte euch dieses Hörbuch erzählen. Wollt ihr in diesem Hörbuch einfach abtauchen und es kennen lernen, es wäre auf jeden Fall gewonnene Zeit.Wie ich das Buch letztlich bewerte:Geschichte:Die Geschichte von Holly berührte mich. Denn hier schwingt nicht nur eine einfache Liebesgeschichte mit, sondern eine Frage, die ich unbewusst immer wieder stelle, kann man die Zeit nicht einfach mal zurück drehen und dabei Fehler ausmerzen, die ich oder andere getan haben ungeschehen machen? Doch was ist wenn man die Zeit umdrehen könnte, die Vergangenheit ändern könnte, wäre das gut?Um diese Frage geht es untergründig doch eigentlich geht es darum, das Holly ungeküsst ist, und sie das nicht gerade toll findet, als sie dann kurz davor ist ihren Schwarm zu küssen, bringt sie diesen fast um. Denn er ist gegen Erdnüsse allergisch und sie hat gerade davor welche genascht. Natürlich überlebt ihr Schwarm es, doch die Umstände die mit ihrer Tante sind, helfen ihr nicht gerade dass sie ihn küssen kann, denn wie soll dies gehen, wenn sie doch nicht mit auf das Zeltlager kann?Letztlich wartet auf Holly aber ein anderes Geheimnis und ein magisches Abenteuer, wo eine Uhr eine sehr wichtige Rolle spielt.Diese Mischung an Gefühlen, Hoffnungen und auch falschen und doch richtigen Entscheidungen berichtet diese Geschichte und schafft es zu überzeugen und zu berühren.Allein deswegen muss das Buch schon mal einige Pluspunkte sammeln, aber nicht nur deswegen.Spannung:Die Geschichte von Holly lädt ein, abzuschalten, einfach zu entspannen und sich überraschen zu lassen, was die nächsten Schritte von Holly sind, andererseits ist es genial, wie die Ereignisse umgesetzt werden, und realistisch wirken.Bis zum Ende ist nicht klar, wie das Buch endet, und das finde ich genial.Schreibstil:Die Autorin Katja Martens erzählt über Holly Sicht und dadurch ist es als würde man über ihre Schulter blicken und die Geschichte von Holly von oben herab zu beobachten. Dabei fand ich es interessant, wie bildlich die Autorin schreiben kann.Charakter:Holly ist ein Mädchen von 16 Jahren das noch ungeküsst ist und sich einfach wünscht auch einmal geküsst zu werden, doch sie muss erkennen, das nichts mit Gewalt geht und das der richtige Moment immer von sich aus kommen muss. Zugleich erkennt sie, dass Liebe und Treue, Freundschaft und Mut einfach sehr kostbar sind.Eric, anfangs sehr unscheinbar wird zu einer wichtigen Schlüsselfigur in diesem Buch. Ein junger Erwachsener der es schafft, in unscheinbaren Momenten eine echte tiefe zu entdecken. Ein Freund, den doch eigentlich jeder gerne hätte.Und es gibt noch viele andere tolle Charaktere in diesem Buch, doch auf die beiden möchte ich mich gerne beschränken.Fazit:Ihr liebt es einfach mit einem Buch abzutauchen, das Herz zum beben zu bringen und dabei mitzufühlen? Greift zu diesem grandiosen Werk von Katja Martens.Bewertung:Ich finde Holly ist sehr schön geschrieben, auch die anderen Teile die es in dieser besonderen E-Book Reihe von ueberreuter erschienen sind, gefallen mir gut, doch dieser Teil hat noch einmal eine besondere Note, eine besondere Stärke, deswegen gibt es ganz klare 5 von 5 Sternen, ich hätte gerne mehr verteilt. Doch meine Bewertung geht nur bis 5.