Cover des Buches Das Haus unter den Zypressen (ISBN: 9783426639979)
G
Rezension zu Das Haus unter den Zypressen von Katja Maybach

Rezension zur DAS HAUS UNTER DEN ZYPRESSEN von Katja Maybach

von Glanzleistung vor 11 Jahren

G
Glanzleistungvor 11 Jahren

Eine Liebesgeschichte in den Wirren des 2. Weltkrieges. Schauplatz ist die wunderschöne Toskana und die holt so Einiges raus. „Das Haus unter den Zypressen“ von Katja Maybach erzählt die vom Schicksal behaftete Geschichte der 20-jährigen Guiliana und ihrer Familie die sich nach dem Tod ihres Großvaters auf die Suche nach Ihrer noch unbekannten Großmutter Sophia macht. Dabei erfährt sie nicht nur viel über ihre Vergangenheit und ihre Familie, sie lernt auch eine sehr enge Vertraute kennen. Maria und sie verstecken allerdings einen deutschen Desserteur und verlieben sich beide in Ihn. Das Drama ist vorprogrammiert.

Das Buch liest sich sehr flüssig und die Beschreibungen, Wortwahl und Personen fügen sich wunderbar in die Geschichte.

Eine lebendige, sehr gefühlvolle, spannende Familiengeschichte mit Tiefgang, die die italienische Landschaft sowie die geschichtlichen Hintergründe des 2. Weltkrieges perfekt einfängt. Ein paar Abzüge gibt’s von mir für zu viele Zufälle und ein klein wenig zu viel Kitsch aber wer es mag sollte es auf jeden Fall lesen.