Cover des Buches Das Haus unter den Zypressen (ISBN: 9783426639979)
Pepples002s avatar
Rezension zu Das Haus unter den Zypressen von Katja Maybach

romantsich und traurig

von Pepples002 vor 11 Jahren

Pepples002s avatar
Pepples002vor 11 Jahren
ein wundervolles Buch welches vor und während des 2 Weltkrieges in Italien spielt. Sophia liebt Ihren jüngeren Partner den Maler Mattia in der Toskana, für diesen Mann hat sie Ihren Mann Allesandro verlassen. Giuliana lebt bei Allesandro- sie ist dessen Enkelin. Nach seinem Tod. möchte Giuliana Ihre Großmutter Sophia kennenlernen- sie lebt in dem Glauben, das sie sonst keine Familie mehr hat.

Bei Sophia bleibt sie längere Zeit, dort lernt sie viele Menschen kennen, die Ihren Weg kreuzen. So auch der der deutsche Deserteur. Aber nicht nur Giuliana liebt ihn auch Ihre sogennante Freundin Maria. Doch Maria ist Eifersüchtig auf die Liebe die Giulianaund Claus leben, daher hetzt sie die Soldaten auf. Dadurch verliert sie erstmal Ihren geliebten Claus und auch Sophia, Ihre Großmutter wie sie denkt. Jedoch lernt Sie am ende des Romas noch Ihrer richtige Großmutter kennen.

Wird am ende alles gut? Am ende des Romans findet Giuliana Ihr Glück in Rom und bestimmt wird Claus wiederkommen.

Ein sehr schönes wundervolles Buch, welches ich nun in nicht mal 2 Tagen gelesen habe, ich musste einfach weiterlesen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Danke das ich dieses schöne Buch lesen durfte.