KatjaMaybach

Alle Bewerbungen

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch zu einer Leserunde zu meinem neuesten Roman "Dem Himmel entgegen" einladen, der vor wenigen Tagen erschienen ist.

Inhalt

1963: Sie sehnt sich nach der Freiheit über den Wolken. Schon immer wünscht sich die Flugbegleiterin Isabelle, als Pilotin in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Doch Frauen ist dieser Beruf verwehrt. Erst eine Zufallsbekanntschaft gibt Isabelle neue Hoffnung: Ein amerikanischer Pilot will sich für sie einsetzen. Sie kann nicht ahnen, dass diese Begegnung alles in Frage stellen wird: ihr Vertrauen in ihre Eltern, ihr Verhältnis zu ihrer Schwester, ihren Glaube an sich selbst.

Leseprobe

Über meine Person
Ich war bereits als Kind eine echte "Suchtleserin", was beinahe automatisch zum eigenen Schreiben führte. Schon mit zwölf Jahren schrieb ich meinen ersten Roman und einige Kurzgeschichten. Doch ich hatte immer schon eine zweite Leidenschaft: die Mode. Und so gewann ich mit fünfzehn Jahren den Designerpreis einer großen deutschen Frauenzeitschrift für den Entwurf eines Abendkleides. Mit siebzehn ging ich nach Paris und wurde zuerst Model in einem Couture Haus, später eine erfolgreiche Designerin.
Nach einer schweren Krankheit begann ich, Romane zu schreiben. Bereits mein Debüt-Roman "Eine Nacht im November" war ein großer Erfolg und wurde in Frankreich ein Bestseller. Heute lebe ich in München, meine Kinder sind bereits erwachsen.

Zusammen mit Droemer Knaur verlose ich 15 Exemplare von meinem Roman "Dem Himmel entgegen" unter allen, die bereit sind, sich an der Leserunde zu beteiligen und im Anschluss eine Rezension zu schreiben.

Habt ihr Lust, dabei zu sein?
Dann antwortet bitte bis zum 09.05. auf folgende Frage:

Isabelle hat einen großen Traum: Pilotin zu werden.
Habt ihr auch einen großen Traum? Was tut ihr dafür, diesen zu verwiklichen? Oder habt ihr es sogar geschafft, dass euer Traum Realität wird?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Ich würde mich freuen, euch auch auf meiner Facebook Seite begrüßen zu können.

Eure Katja Maybach

Autor: Katja Maybach
Buch: Dem Himmel entgegen

Katjuschka

Alle Bewerbungen

Ich bin ein großer Fan deiner Bücher und würde mich sehr gern mit anderen beim lesen in einer Leserunde austauschen!

Einen großen Traum habe ich eigentlich nicht wirklich. Ich träume aber von verschiedenen Reisen, die ich gerne machen möchte. Der größte (und auch der mit Abstand größte) Reisewunsch ist, nach Florenz zu fahren, mich auf der Piazza della Signoria auf die Stufen der Loggia dei Lanzi zu setzen und dann einfach den Tag anzuhalten!

Katjuschka

vor 1 Jahr

Kennt ihr meine Früheren Romane?

Ja, ein paar habe ich schon gelesen....
Genauer gesagt die angehängten fünf Romane ;-)

Lese_gerne

Leseabschnitt 4: Kapitel Fünfzehn - Ende

Puschel1304 schreibt:
Wahrscheinlich würde es hier einige Menschen geben, die nun über Heloise schimpfen und in der gleichen Situation auf einmal auch so reagieren würden... C´est la vie :-)

Oh ja, das denke ich mir auch. Vor der Einsamkeit haben viele Angst und würden so eine Chance sofort ergreifen. Auch, die jetzt über Heloise schockiert sind. Auch Kinder sind seine Garantie vor Einsamkeit.

Leseabschnitt 4: Kapitel Fünfzehn - Ende
@LaMensch

Ich fühle wie du. Sprachlich hat es mir gefallen, die Charaktere hatten Ecken und Kanten. Die Geschichte war schön und traurig aber irgendwie ist der Funke nicht rübergesprungen.

vor 1 Jahr

Eure Lieblingsszenen und -figuren!

Isabelle gefällt mir auch gut. ☺️

Rezensionslinks

Ich möchte mich herzlichst bei der Autorin und LB bedanken, dass ich bei diesem Buch mitlesen durfte.

Die Leserunde war sehr lehrreich und hat mir gezeigt, wieviel man aus ein und derselben Geschichte an Blickwinkeln deuten kann.

Hier der Link:

Liebe Grüsse!

Gwenliest

Rezensionslinks

es tut mir leid, irgendwie habe ich die rezi zwar geschrieben aber noch nicht gepostet... hier nun von mir auch der Link. Ich bedanke mich sehr herzlich dafür, dass ich dieses spannende und schöne Buch lesen durfte und gemeinsam in der Runde diskuteieren durfte... es war mir eine große Freude. Vielen Dank

louella2209

Rezensionslinks

Meine Rezension ist erstellt und sie erscheint auch bei amazon, thalia, buch.de und wasliestdu.de

Ich bedanke mich herzlich das ich mitlesen durfte und Teil dieser tollen und interessanten Leserunde war.

Simi159

Rezensionslinks

Vielen lieben Dank, dass ich hier dabei sein und in diese vergange Zeit und Fliegerwelt eintauchen durfte.....
Hier sind die Links zu meiner Rezension:

&