Cover des Buches Melodie der Erinnerung (ISBN: 9783426639962)
Dunkelblaus avatar
Rezension zu Melodie der Erinnerung von Katja Maybach

Rezension zu "Melodie der Erinnerung" von Katja Maybach

von Dunkelblau vor 11 Jahren

Dunkelblaus avatar
Dunkelblauvor 11 Jahren
Die Journalistin Kate Johnson erhofft sich mit der Berichterstattung über die Rückkehr des Freiheitskämpfers Carlos Campora aus politischer Gefangenschaft in Argentinien den großen Durchbruch für ihre Karriere. Doch als sie Carlos dann am Tag seiner Freilassung kennen lernt ist sie tief berührt von ihm uns seiner Familiengeschichte, die Carlos ihr in einer magischen Nacht erzählt. Sie beginnt in den 20er Jahren in München mit der Porzellanmanufaktur von Stetten und den 3 Töchtern Tatjana, Fee und Stella. Ihr Vater ist im 1. Weltkrieg gefallen und die Mutter Iris ist nicht sehr talentiert im Führen der Geschäfte. Die schöne und verträumte Tatjana hofft auf einen Heiratsantrag ihres geliebten Philipp, Fee muss den Selbstmord ihres Verlobten verkraften und Stelle hofft auf eine Lehre als Schneiderin. Die Lebensgeschichte dieser 3 Frauen verfolgt der Leser über 50 Jahre von München und Berlin bis hin nach Argentinien immer auch im Schatten der aktuellen politischen Lage. Ein wirklich toller Schmöker der mich in seinen Bann gezogen hat.