Katja Mensing Mein kleines Insel-Wimmelbuch Amrum

Inhaltsangabe zu „Mein kleines Insel-Wimmelbuch Amrum“ von Katja Mensing

Auf Amrum ist überall was los!

Ein fröhliches „Gud dai!“ schallt Guntje Graugans bei ihrer Ankunft auf der nordfriesischen Insel entgegen. Das ist Amrumer Friesisch und so einzigartig wie die Insel, die sie entdecken will. Gleich im Wittdüner Hafen begegnet die abenteuerlustige Reisegans mit dem orangefarbenen Schal vielen lustigen Bewohnern und Besuchern der Insel, mit denen sie gemeinsam das Dörfchen Nebel, den Strand und den Spielplatz in Norddorf erkundet. Natürlich darf auch ein Abstecher ins Watt nicht fehlen, bevor sich Guntje – müde von ihren vielen spannenden Erlebnissen – auf dem Zeltplatz ein ruhiges Plätzchen für ein Nickerchen sucht.

Ein wimmeliger Inselspaß für kleine (und große) Amrum-Fans.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor