Cover des Buches Irgendwann für immer (ISBN: 9783401069975)
Maddie98s avatar
Rezension zu Irgendwann für immer von Katja Millay

Unglaublich bewegend und einzigeartig *.*

von Maddie98 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist eindeutig ein Geschenk an die Leser. Kostbar und herzergreifend. Ich solltet es lesen

Maddie98s avatar
Maddie98vor 8 Jahren
Ich mag das Cover wirklich sehr gern. Es hat mich am Anfang sehr stark an den Winter erinnert - wegen all der kleinen gelben Sterne - weswegen ich mit dem Buch auch erst auf die kältere Jahreszeit warten wollte. Allerdings hat sich das als falsch heraus gestellt. Man kann das Buch genauso gut im Sommer lesen ^^ Die rote Farbe sticht einem sofort ins Auge. Man wird sehr gut auf dieses tolle Buch aufmerksam gemacht. Mir gefallen auch die verschiedenen Schriftarten sehr gut.
Das Buch hat mich wirklich sehr stark überrascht. Niemals hätte ich gedacht, das so eine Wucht hinter diesen dicken Buchdeckeln stecken würde, auch wenn die Dicke des Buches vielleicht darauf hindeuten könnte. Ich war total geflascht, als ich es beendet hatte. Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen hab, hat er meine Neugier geweckt. Es hörte sich nach einer schönen Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern an, die in dem jeweils anderen die große Liebe finden. Man kennt diese Geschichten eigentlich auswendige - sie sind bittersüß und haben immer ein Happy End. Aber diese Geschichte ist so viel anders. Es ist weder eine 0815 Liebesgeschichte, noch irgendwas, was man ganz leicht und schnell lesen kann.

Die ganze Zeit über hatte ich das Gefühl, etwas kostbares, wertvolles in den Händen zu halten. Diese Geschichte ist ein Geschenkt und man sollte sie ganz vorsichtig behandeln, damit sie auch ja nicht in den Händen verbricht. Ich mochte den Verlauf der Handlung sehr gerne. Hier wurde sich Zeit gelassen um alle Geschehnisse auch ja unter zu bringen. Ich fand dieses angenehme Tempo hier wirklich sehr angenehm. Auch der sehr schöne Schreibstil war bemerkenswert. ich fand ihn nicht typisch für ein Jugendbuch, denn mir kam er anspruchsvoll vor, war ich sehr gut gefunden habe, denn dadurch hab ich mich mehr als Teil des Buches gefühlt.

Auch in die Charaktere hab ich mich sofort verliebt. Nastya ist so ein starkes und zugleich zerbrechliches Mädchen, das man sie einfach mögen muss. Ich konnte jeden ihrer Gedanken und Gefühle nachvollziehen und fand das all ihre Gefühle sehr gut wiedergespiegelt wurden. Auch Josh mochte ich sofort. Auch er musste in seinem Leben sehr viel durchmachen - genau wie Nastya. Sein Geschick mit Holz finde ich wirklich beeindruckend. Mein heimlicher Lieblingscharakter neben den beiden war natürlich Drew. Er ist wirklich liebeswert, auch wenn ihm sein Ruf manchmal voraus zu eilen scheint. Ich mochte ihn trotzdem sehr gern.
Das Buch ist wirklich der Wahnsinn. Ich konnte auch die Tränen an der ein oder anderen Stelle nicht zurückhalten. Es ist wirklich sehr emotional und mit so viel Liebe geschrieben. Ein kleines Geschenk eben. Schade, das es nur ein Einzelband ist. Ich hätte Nastya und Josh gern noch eine Weile begleitet. Aber ich bin mit dem Ende total zufrieden. Viel Glück, ihr beiden :*