Cover des Buches TRUE CRIME ITALY (ISBN: 9798567149478)J
Rezension zu TRUE CRIME ITALY von Katja Montejano

Menschliche Abgründe - perfide Täter!

von Jeanette_Lube vor einem Jahr

Review

J
Jeanette_Lubevor einem Jahr

Dieses Buch erschien 2020 und beinhaltet 179 Seiten.

Hier erfahren wir von den brutalsten Mördern aus Italien. Sie wurden durch Medien über Nacht genauso berühmt wie Stars. Sie bekamen von der Presse Namen wie „Der Anorexie-Killer“, „Die schöne Claire“, „Der Zwerg von Termini“ und „Die Bestien des Satans“ und die Presse berichtete monate- oder sogar jahrelang darüber. Man erfährt, was sie getan haben, weshalb und wie sie geschnappt wurden. Katja Montejano, Krimiautorin, öffnet den Vorhang und erzählt spektakuläre Kriminalfälle, die in die italienische Kriminalgeschichte eingegangen sind.

Die Autorin Katja Montejano hat hier genauestens über wahre Kriminalfälle recherchiert. Oje, wenn man das liest, kann man wirklich in menschliche Abgründe sehen. Man kann es sich nicht wirklich vorstellen, zu was Menschen fähig sein können. Ich war total schockiert. Die Autorin hat die Fälle echt gut aufgebaut, auch wurde sehr viel hinterfragt, warum diese Menschen zu Tätern wurden. Man kann es trotzdem nicht verstehen und dieses Buch lässt mich etwas sprachlos und aufgewühlt zurück. Diese Fälle haben mich entsetzt, denn ich frage mich immer wieder, was ein Mensch sich nur dabei denkt, einfach so zu morden. Die Hinterbliebenen der Opfer müssen ihr ganzes Leben darunter leiden. Und auch die Psychiater, Psychologen und die Justiz haben bei diesen Fällen aus meiner Sicht etwas zu lasch entschieden. Alles in allem ein interessantes Buch, das bestimmt für die Autorin nicht leicht zu schreiben war. Wer unbedingt die Gedanken von Mördern nachvollziehen möchte - obwohl nachvollziehen kann man das wohl trotzdem nicht - sollte dieses Buch lesen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)