Katja Mutschelknaus Mein wunderbares Rosenjahr

Inhaltsangabe zu „Mein wunderbares Rosenjahr“ von Katja Mutschelknaus

Rosen sind mehr als Blumen. Sie sind Freundinnen fürs Leben, begleiten uns in besonderen Momenten des Glücks. Vor allem auch dann, wenn sie gepflückt in den Händen liegen und zum Mittelpunkt unserer gestalterischen Ideen werden: als Schmuck für Haar, Hut und Kleid, als edle Zutat in der Küche, feiner Duft, opulenter Tischschmuck, verspieltes Dekor für Naschereien – oder als Liebesbote.
Der Zauber der Rosen weist über das blühende Leben hinaus. Deshalb ist das Rosenjahr auch kein Gartenbuch – er ist eine Liebeserklärung an die gepflückte Rose. Er bereitet dem zweiten Leben der Rose die perfekte Bühne, um all ihre Talente auszuspielen: beim Kochen und Genießen, Parfümieren und Schmücken – und nicht zuletzt: beim Träumen.
Ein Sommer-Diner im Rosenblütenrausch, Schönheitsrezepte mit Rosenölen, Potpourris, Liebesbriefe mit rosigem Touch, Zauber getrockneter Rosen, Kränze, Geschenkbänder und Sträuße, Konfekt, Salze, Peelings, Zucker, Konfetti aus der schönsten aller Blumen – dieses Buch animiert dazu, in Rosen zu schwelgen.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen