Katja Nuß Veterinärmedizinische Instrumentenkunde

Inhaltsangabe zu „Veterinärmedizinische Instrumentenkunde“ von Katja Nuß

Die Kenntnis von Bau, Benennung und Handhabung gebräuchlicher tiermedizinischer Instrumente ist eine grundlegende Voraussetzung für die fachgerechte Durchführung diagnostischer und kurativer Eingriffe. Das Buch stellt die gebräuchlichsten Modelle aller wichtigen Instrumentengruppen dar, beschreibt ihre Besonderheiten, ihre Handhabung und speziellen Anwendungsbereiche. Außer dem chirurgischen Instrumentarium werden auch Instrumente für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie für die Andrologie gezeigt. Weitere Themen sind die Säuberung, Entsorgung und Aufbewahrung von Instrumenten sowie die Darstellung von Zwangsmitteln, Enthornungs-, Huf- und Klaueninstrumenten. Das Buch ist eine unverzichtbare Orientierungshilfe für Studierende der Tiermedizin, die im klinischen Abschnitt des Studiums mit ihrer praktischen operativen Tätigkeit beginnen - aber auch für praktizierende Tierärzte, die ihr Wissen über die gebräuchlichen tiermedizinischen Instrumente auffrischen möchten.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch