Katja Piel Das Mitmach Vorlesebuch

Inhaltsangabe zu „Das Mitmach Vorlesebuch“ von Katja Piel

Liebevoll illustrierte Geschichten zum Vorlesen und Mitmachen für Kinder ab 2 Jahren. In den Geschichten sind schon für die Kleinsten Verhaltensregeln eingebaut. So zum Beispiel, dass man sich untereinander hilft und immer höflich und freundlich ist. Die Wiederholungen innerhalb jeder Geschichte fördert das Erinnerungsvermögen und den Spaß, den die Zuhörer dabei haben. Dass der Vorlesende mitmachen muss, macht dieses Buch so wertvoll für die gemeinsame innige Zeit vor dem Schlafen gehen. Jede Geschichte schließt mit einer Frage ab, damit die Kleinen anhand der gesehen Bilder und Worte ganz einfach Zusammenhänge erkennen können.

Sehr niedlich, mehr davon

— buchfanatiker
buchfanatiker

Finde das Buch echt klasse! Weil ICH als Vorlesender mitmachen muss. Das ist ein Spaß!!

— kidswork
kidswork

Ich habe es auch schon und es ist wirkich eine Sensation. Etwas wirklich Neues für die Kleinen und macht Lust auf mehr, mehr.....

— barbara_eyrich

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

07. November 2011 um 12:14

Super Vorlesebuch für Kinder ab 2. Die Bilder sind sehr kindgerecht, die Geschichten niedlich und spannend und mit viel Botschaften: Der kleine Frosch: Botschaft: Hilf anderen, sei immer höflich Der kleine Marienkäfer: Botschaft: Auch wenn andere nicht helfen wollen, wenn sie Hilfe benötigen, sollte man ohne zu Fragen helfen. Der Fisch: Botschaft: Respektiere alle Lebewesen und hilf ihnen in der Not Das Dino Baby: Botschaft: Gehe niemals weg, ohne Bescheid zu sagen Außerdem sehr schön finde ich die Idee, daß der Vorleser mit machen muss. Gerade in dem Alter ist das für die Kleinen am Schönsten. Mein Kind kennt schon die Geschichten auswendig und ich muss sie immer noch vorlesen. Einfach wunderbar. Liebe Autorin: Bitte mehr von solchen Geschichten

30. October 2011 um 14:48

Ich bin gespannt, was das für ein Kinderbuch ist. Den kleinen Drachen Puff Puff jedenfalls habe ich ins Herz geschlossen.

30. October 2011 um 11:11

Wunderschönes Buch für Kinder zum Vorlesen ab 2. Die Idee, die die Autorin umgesetzt hat, ist sehr gut. Vier ganz tolle Geschichten mit HIntergrund, echt klasse