Katja Piel Das kleine Drachen Puff Puff Adventskalenderbuch

Inhaltsangabe zu „Das kleine Drachen Puff Puff Adventskalenderbuch“ von Katja Piel

24 wunderschöne Adventtürchengeschichten zur Weihnachtszeit mit dem kleinen Drachen Puff Puff und seinen Freunden.

„Elviva“, fragte Puff Puff und sah sie an. „Ja“, antwortete die kleine Hexe und öffnete den Mund gleich wieder.
„Was wünscht du dir vom Weihnachtsmann?“ Beide schauten in den Himmel. „Nichts, kleiner Drache. Ich möchte, dass alles genauso bleibt, wie es gerade ist“, antwortete sie. „Ich auch“,
murmelte der kleine Drache. „Ich auch.“

Aus der Zauberschlitten

Und 23 weitere zauberhafte Geschichten, die die Wartezeit auf Heiligabend versüßen:

Der kleine Drache Puff Puff hilft einer Entenfamilie in Not
Weihnachtsbaum
Wo ist die rote Nase?
Hilfe für den Weihnachtsmann
Das große Weihnachtsfest mit Überraschungsgast

Schade, das Cover ist mal wieder nicht mit geliefert. Dabei ist das so schön

— katja_piel

Unterhaltsames Jugendbuch mit Sommerfeeling

sternenstaubhh

Der zauberhafte Eisladen

Katzenmicha

• Rezension zu "Das kleine Drachen Puff Puff Adventskalenderbuch" von Katja Piel

Das kleine Drachen Puff Puff Adventskalenderbuch

Rudilove

10. November 2011 um 21:47

Ich habe ein paar Auszüge bei Facebook.com/derkleinedrachepuffpuff sehen und lesen können und gestern ein Exemplar für meinen Sohn bestellt. Er freut sich schon sehr darauf, denn er hat schon den kleinen Drachen Puff Puff im Maulwurfland vorgelesen bekommen. Der kleine Drache ist so herzig. Alle Figuren aus dieser Reihe sind wunderschön charakterisiert und kleine Persönlichkeiten. Diese Buchreihe muss unbedingt bekannt werden.

Das kleine Drachen Puff Puff Adventskalenderbuch

fantasy_maus

09. November 2011 um 19:46

Ich hatte das Glück, das Buch von der Autorin vorab zu bekommen. Selbstverständlich habe ich es mir bestellt. Es ist seit heute im Handel erhältlich! Es sind 24 wunderschöne Adventsgeschichten, für jeden Tag eine tolle Geschichte rund um den kleinen Drachen Puff Puff und seine neuen Freunde und vielen neuen Figuren, die dazu kommen. Einfach wunderschön geschrieben, tolle Bilder (ich bin sehr neugierig, wie die Bilder aussehen, wenn es gedruckt ist) und für jeden Tag eine schöne Weisheit, die die Autorin dem Kind mit auf den Weg geben möchte. Ich fand die Nikolausgeschichte traumhaft. Es wird so kindgerecht erzählt, wer die Nikolaus ist und warum es den Tag ihn zu Ehren gibt. Schön, dass sich am Ende die beiden Freunde Elviva und Puff Puff vornehmen, immer gute Taten vollbringen zu wollen, damit die Welt auch ohne Weihnachten schöner wird. Dies ist ein guter Zusatz für alle Schokoadventskalender, von dem man sicherlich viel mehr hat, als nur die gemeinsame Wartezeit auf Heiligabend. Ich möchte an der Stelle noch einmal betonen, dass ich diesen Helden einfach nur ganz besonders klasse finde. Fazit: Gelungene Mischung aus Zauberei, Weisheiten, Freundschaften und Fantasie. Großes Kino und auf jeden Fall ein "must have" zur Weihnachtszeit für Eure Kinder.