Katja Piel Der kleine Drache Puff Puff im Maulwurfland

Inhaltsangabe zu „Der kleine Drache Puff Puff im Maulwurfland“ von Katja Piel

Ein Drache, der kein Feuer spucken kann? Gibt‘s doch gar nicht! Gibt‘s doch!Wenn der kleine Drache versucht, Feuer zu speien, kommen nur ein paar winzige Rauchkringel raus und ein „Puff Puff“. Seine Freundin, die Kräuterhexe Elviva, hilft ihm in ihren gemeinsamen Abenteuern, das Feuer zu finden. Ihr neuestes Abenteuer führt die beiden Freunde in das Maulwurfland. Auf ihrer Reise treffen sie auf sprechende Bücher und Töpfe, sowie den lustigen Papagei Kaugummi. Und gemeinsam entdecken Sie ein Geheimnis! Was das wohl sein mag? Findet es heraus mit dem ersten kleinen Fantasy Held für Kinder ab 3 zum Vorlesen und für Erstleser.

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

eine frische Idee und wundervolle Figuren

his_and_her_books

BeautyBooks

11. November 2012 um 00:48

Klappentext: Ein Drache, der kein Feuer spucken kann? Gibt‘s doch gar nicht! Gibt‘s doch! Wenn der kleine Drache versucht, Feuer zu speien, kommen nur ein paar winzige Rauchkringel raus und ein „Puff Puff“. Seine Freundin, die Kräuterhexe Elviva, hilft ihm in ihren gemeinsamen Abenteuern, das Feuer zu finden. Ihr neuestes Abenteuer führt die beiden Freunde in das Maulwurfland. Auf ihrer Reise treffen sie auf sprechende Bücher und Töpfe, sowie den lustigen Papagei Kaugummi. Und gemeinsam entdecken Sie ein Geheimnis! Was das wohl sein mag? * Die Autorin: Katja Piel wurde 1972 in Kelkheim geboren. Sie ist Mutter eines Sohnes und verheiratet. Sie arbeitet seit 1995 in der IT Branche im Vertrieb. Geschichten erzählen und schreiben war schon in jungen Jahren ihre Leidenschaft. Zunächst mit Kindergeschichten für ihren Sohn und nun mit Fantasy-Romanen. Mit der Mystery-eBook-Serie THE HUNTER schlug Piel im Mai 2012 ein neues Kapitel auf. Die kurzweiligen Episoden, die ideal geeignet sind, um sie unterwegs zu lesen, wurden zunächst in Eigenregie bei Amazon veröffentlicht. Ab Oktober 2012 gibt es die Serie exklusiv bei dotbooks. * Die Geschichte: Der kleine Drache Puff Puff war überglücklich.. Er konnte endlich Feuer spucken, hatte eine neue Freundin gewonnen und viel gelernt.. Er saß neben Elviva vor seiner Höhle, die in einem Buch las, als Puff Puff plötzlich einen Schrei los ließ.. Sein Feuer war weg.. Er konnte kein Feuer mehr spucken.. Elviva beschloss sofort dem traurigen kleinen Drachen zu helfen und machte sich auf den Weg zur Eule Eulelia.. Die wusste bestimmt Rat und konnte Puff Puff helfen.. Bei Eulelia angekommen wurden sie jedoch auch wieder prompt von ihr weggeschickt.. Denn die Eule war müde und wollte schlafen und befahl ihnen am nächsten Tag nochmals vorbei zu schauen.. Am nächsten Tag, bei Eule Eulelia wieder angekommen, wusste diese sofort weshalb sie zu ihre gekommen waren.. Doch sie wollte den kleinen Drachen Puff Puff und die Kräuterhexe Elvivia erst einmal in etwas einweihen: "Alle tausend Jahre wird ein besonderer Drache geboren.. Er kann als einziger Drache kein Feuer spucken.. Dieser Drache wird geboren, um die Elemente im Gleichgewicht zu halten: Wasser, Erde, Luft und Feuer.. Er muss aber erst vier Prüfungen ablegen.. Zu jedem Element muss er den damit verknüpften Drachenkristall finden.. Wenn er alle Kristalle gefunden hat, bekommt er jeweils ein Element von Mutter Natur geschenkt.. Und somit dann auch das Feuer" .. Somit blieb den kleinen Drachen Puff Puff und Elviva nichts anderes übrig, als sich auf eine kleine Reise und Suche einzulassen, auf der sie den Papagei Kaugummi kennen lernten.. Wird er diese Prüfung schaffen und erlangt er sein Feuer zurück? * Gestaltung und Fazit des Buches: Wie Katja Piel auf die Geschichte des kleinen Drachen Puff Puff kam?! Eines abends fragte sie ihren kleinen Sohn Mika: "Was soll ich dir heute Abend erzählen?". Mika überlegte und sagte "Von einem Drachen, Mama". Ich überlegte und fragte: "Und wie soll der Drache heißen?". "Puff Puff". So entstand der kleine Drache Puff Puff, der kein Feuer speien kann.. Ein wundervolles Büchlein, das mit vielen bunten selbstgemalten Bildern von Katja Piel verziert ist.. Zeichnungen, die die Kinderaugen meines kleinen Sohnes zum Strahlen brachte.. Ihm gefallen die Bilder so gut, dass er dieses Büchlein immer wieder aus dem Regal holt, um es durchzublättern und sich all die bunten Zeichnungen nochmals ansieht.. Eine überaus tolle Geschichte, die einen desöfteren, schon alleine wegen den lustigen Namen, die sich der kleine Mika ausgedacht hat, zum schmunzeln bringt.. "Der kleine Drache Puff Puff" , "Papagei Kaugummi", "Maulwurf Mauli", "Eule Eulelia" und die "Kräuterhexe Elviva" .. Namen, die sich jedes Kind super gut merken kann, und die schon Spaß alleine beim aussprechen garantieren.. Ein Drache der mit den 4 Elementen in Verbindung gebracht wird, denn nur durch die kann er sein Feuer wieder zurück erlangen.. Eine tolle Idee, den Kindern die 4 Elemente etwas näher zu bringen.. Markus wurde hellhörig und sofort interessiert daran, ihm mehr davon zu erzählen.. Katja Piel durfte ich in Frankfurt kennenlernen.. Eine überaus symapthische Autorin die mit viel Herz und Liebe dieses Kinderbuch kreiert hat.. Niemanden würde ich es mehr wünschen, für dieses Büchlein einen Verlag zu finden, der diese Geschichte in einem wundervollen Kinderbuchformat, mit ihren eigenen Illustrationen, erscheinen lässt.. Ich bin mir sicher, dass dieser Tag kommen wird, und dann wird "Der kleine Drache Puff Puff" einfach nochmal gekauft :) Dieses Buch empfehle ich an alle Erstleser oder zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren!

Rudilove

10. November 2011 um 21:51

Sowas niedliches. Mein Sohn liebt den kleinen Drachen und ich freue mich schon sehr, wenn das bestellte Adventskalenderbuch ankommt. Wir dürfen es zwar erst im Dezember lesen, aber ich kann ja mal eine Ausnahme machen.

buchfanatiker

07. November 2011 um 12:22

Einfach wunderbar. Lieblingsstelle meines Kindes: Puff Puff schnappte sich ein Buch und setzte sich aufs Sofa. Das war ihm schnell ungemütlich, weil sein großer Drachenschwanz im Weg war, also blieb er einfach stehen und blätterte neugierig im Buch. Plötzlich erwachte das Buch und meckerte: "Hey, hör auf so rum zu blättern. Das tut mir weh. Du sollst lesen, du Grobian." Die ganze Geschichte ist aber so herzig, die Figuren sind so niedlich ausformuliert und magisch, dass man selbst als Erwachsener immer wieder schmunzeln muss. Ich hoffe, es gibt mehr Abenteuer von dem kleinen Drachen, ich brauche nämlich bald Nachschub.

• Frage zu "Der kleine Drache Puff Puff im Maulwurfland" von Katja Piel

fantasy_maus

Wann kommt das Adventsbuch raus?

fantasy_maus

02. November 2011 um 20:39

Der kleine Drache Puff Puff ist ein Fantasy Held für Kinder, der meiner Meinung einen besonderen Charme hat: Er ist sehr schüchtern, kann kein Feuer speien und der liebenswerteste kleine Freund, den man sich vorstellen kann. Gemeinsam mit seiner Hexenfreundin Elviva ist er auf der Suche nach dem Feuer. Elviva ist das genaue Gegenteil von ihm. Selbstbewusst, frech und mutig hext sie mit ihrem Zauberfinger die tollsten Sachen. Schön an dieser neuen Buchreihe ist, dass für Jungs und Mädchen was dabei ist. Dass Elviva Dinge zum Leben erwecken kann hat was von Disney und die Figuren entwickeln schnell ihren festen Charakter, zu dem man sich als Leser sofort hingezogen fühlt. Ich freue mich über weitere Bände des kleinen Drachen Puff Puff und bin sehr gespannt, wie das geplante Adventsbuch der Autorin ist.