Cover des Buches Kuss der Wölfin - Die Ankunft (ISBN: B005RPBTM6)
sibylle_meyers avatar
Rezension zu Kuss der Wölfin - Die Ankunft von Katja Piel

super Story um eine Gestaltwandlerin

von sibylle_meyer vor 10 Jahren

sibylle_meyers avatar
sibylle_meyervor 10 Jahren
Die Geschichte dreht sich um Anna Stubbe, eine Gestaltwandlerin, die um die 400 Jahre alt ist. Neben Gestaltwandlern existieren hier auch echte Wehrwölfe, die sich von ersteren in ihrer Lebensart total unterscheiden.
Was das Buch auch noch besonders macht, ist die Tatsache, dass es in zwei verschiedenen Zeiten spielt. Zum einen ist da die Neuzeit; zum anderen die Zeit als Anna geboren und zu der wurde, die sie heute ist.

Meine Meinung: Der Anfang, etwa ein Drittel des Buches, ist in einem etwas gewöhnungsbedürftigen Stil geschrieben und die Handlung hat mich auch noch nicht wirklich begeistert. Deshalb auch nur die 4 Sterne; (ich bin mir aber fast sicher, dass der nächste Teil ein Fünfer wird). Doch dann nimmt das Buch Fahrt auf und auch der Schreibstil wirkt flüssiger. Nach dem ersten Drittel hat mich die Geschichte auch total begeistert. Die Liebesszenen sind zärtlich und sehr gut beschrieben. Auch der seelische Zwiespalt in dem sich die Protagonisten befinden, ist sehr gut nachvollziehbar. Als dann auch noch die Gefahr, und mit ihr die Spannung, hinzukam, wird die Geschichte erstklassig! Ich jedenfalls empfehle das Buch jedem, der Fantasy, gepaart mit Romantik, mag. Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall lesen.