Cover des Buches Kuss der Wölfin - Im Schatten des Mondes (ISBN: B016CQ2GWK)
Brunhildis avatar
Rezension zu Kuss der Wölfin - Im Schatten des Mondes von Katja Piel

Kuss der Wölfin 4+5 - Sehr lesenswert!

von Brunhildi vor 8 Jahren

Brunhildis avatar
Brunhildivor 8 Jahren

Buchreihe:
1. Kuss der Wölfin: Gesamtausgabe 1-3 (beinhaltet "Die Ankunft", "Die Suche", "Die Begegnung")
2. Kuss der Wölfin: Bands 4-5 (beinhaltet "Krieger der Dunkelheit" und "Im Schatten des Mondes")

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und spiegelt auch diesmal eine Szene aus dem Buch wieder.

Zum Buch:
Der Schreibstil hat sich gegenüber den ersten drei Bänden nicht verändert. Er war flüssig und sehr detailreich. Ich war total in der erschaffenen Welt versunken. Der Schreibstil ist immer noch sehr modern gehalten. Die Kapitel waren auch hier meist sehr kurz, so dass man "noch mal eben schnell" ein Kapitel lesen konnte. Daraus wurden dann meistens doch mehr.

In diesen beiden Bänden tauchen fast alle Charaktere aus Band 1-3 wieder auf. Sie haben sich alle nicht verändert und sind mir immer noch sympathisch. Jeder eben auf seine eigene Art. Ihre ganzen Handlungen konnte ich nachvollziehen und sie waren vollkommen authentisch. Es kamen noch einige neue Charaktere hinzu, die mir auch sehr gut gefallen haben. Besonder gut gefallen hat mir, dass jeder Charakter seine eigene Persönlichkeit hat.

Als ich mit Band 4 angefangen hatte war ich zunächst etwas enttäuscht, weil es weniger um die Hauptprotagonisten Anna und Sam aus Band 1-3 ging. Man kann fast schon Band 4 lesen, ohne Band 1-3 gelesen zu haben. Für mich war der Großteil dieses Bandes eine eigene Geschichte. Genauso kann man es eigentlich auch mit Band 5 sehen. Hier spielen Anna und Sam zwar wieder eine Rolle, dafür war der Großteil von Band 5 unabhängig von Band 4. Erst zum Schluss hin spielten die Ereignisse aus dem vierten Band eine Rolle. Ich hätte mir da vielleicht noch eine größere Verbundenheit zwischen den Bänden gewünscht.

Fazit:
Auch hier beinhaltet das Buch wenig Fantasy, dafür bietet es sehr schöne und fesselnde Handlungen mit einem Schuss Erotik. Von mir gibt es - trotz ein wenig Kritik - auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

3,5/5 Sterne
(Mehr als nur gut!)