Katja Piel THE HUNTER - Die komplette erste Staffel

Inhaltsangabe zu „THE HUNTER - Die komplette erste Staffel“ von Katja Piel

Wenn dir alles genommen wurde, musst du kämpfen!

Medina Thompson ist acht Jahre alt, als sie alles verliert. Von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben, wird aus ihr ein von Gewalt gezeichneter junger Mensch. Zwölf Jahre nach dem brutalen Mord an ihrer geliebten Grandma und ihrem Bruder Ross erfährt sie endlich, warum die beiden sterben mussten. Sie stellt sich ihrem Schicksal und tritt das Erbe ihrer Großmutter an: Die Jagd auf das Übernatürliche ...

Die ganze erste Staffel in einem Band! Für alle Hunterfans ein Muss!

— J-B-Wind

Dieser Roman ist spannend, rasant und sexy.... Ich freue mich schon.auf die 2. Staffel

— LESETANTE_CARO

Eine absolut süchtig machende Staffel mit Figuren, die ihren Charme haben. Volle Leseempfehlung von mir. Ich liebe es!

— AndiBiel

Der Totenmacher

Neues Personal in einem stellenweise etwas vorhersehbaren Plot - und das Ganze in Überlänge. Aber ich mag MacBride einfach ...

hundertwasser

Die Rache der Polly McClusky

Aufregend und spannend

Melli274

Wolfswut

Spannender, teils wirklich heftiger Thriller auf der Basis einer wahren Grundlage. Nur für Leser mit starken Nerven!!!

claudi-1963

Manchmal lüge ich

Ruhiger, aber ungemein kluger Psychothriller!

Unzertrennlich

Totenweg

Flotter, leicht lesbarer Krimi.

Flugangst 7A

Fitzek hat wieder einmal prickelnde und spannungsgeladene Unterhaltung geboten!

Belladonna

• Der Wahnsinn <3

Assi

25. December 2013 um 10:49

Dieses Buch ist einfach der Hammer. Spannend, erotisch und witzig wird die Geschichte von Medina, die Dämonenjägerin ist, erzählt. Ich liebe den Schreibstil von Katja Piel und habe mit Medina mitgefiebert. Ich bin süchtig nach den Geschichten geworden. Ich freue mich jetzt schon auf die 2. Staffel.

• Einfach Wahnsinn <3

Assi

25. December 2013 um 10:48

• Kämpfe, Spannung, Leidenschaft

ConnyZ.

15. July 2013 um 18:58

Was sich auf dem ersten Blick nach einer TV-Serie anhört, ist eine neue Dämonenjägerin Reihe aus der Feder von Katja Piel. Diese “komplette erste Staffel” von “The Hunter” besteht aus 10 Teilen, die im dotbooks Verlag, am 1. April 2013 erschien und zusammen fassen alle Teile 454 Seiten. Ich danke dem Verlag für die E-Book Datei ! Medina Thomson ist zusammen mit ihrem Bruder Ross bei ihrer Grandma aufgewachsen - bis die beiden getötet wurden. Seit diesem Tag an erlebte Medina die Hölle auf Erden. Von einer Pflegefamilie zur nächsten geschleift. Körperliche Übergriffe von den Leuten, die eigentlich ihr Halt geben sollten, standen an der Tagesordnung. Dadurch ist Medina sehr hart mit allen in ihrem nahen Umfeld. Bei einem Unfall lernt sie Alex kennen. Diesen empfindet sie ehr als Versager, aber er weicht ihr nicht mehr von der Seite und begleitet sie schlussendlich zum Haus ihrer Grandma. Dort beginnt ihre große Aufgabe und ihre Gaben erwachen - sie ist eine Jägerin. Vampire, Dämonen, sowie allerlei andere Wesen zu jagen gehört nun zu ihrem Leben, doch will sie das überhaupt? Medina Thomson ist nicht nur eine knallharte Protagonistin, sie verströmt auch pure Erotik, dies von Anbeginn des Buches. Mir fiel gleich auf, dass sie nicht skrupellos ist und sich im Leben nur noch nehmen will, was ihr passt. Im Inneren hingegen ist sie noch immer das kleine achtjährige Mädchen, dass mit Anschauen musste wie ihr Bruder und ihre Grandma brutal ermordet wurden. Als sie Alex begegnet, der für sie mehr eine Marionette und toller Versager ist, hat sie eine Erscheinung wahrgenommen, die außer ihr niemand sehen konnte. Hier begann die Handlung richtig ins Rollen zu kommen. Alex hilft ihr und macht alles was sie will, auch wenn er selbst merkt, dass er nur benutzt wird. Gemeinsam fahren sie zum noch immer leer stehenden Haus ihrer Grandma. Die Nachbarin hatte sich in all der Zeit um das Anwesen gekümmert und übergibt es nun Medina. Diese denkt zuerst natürlich nur ans Geld, den eine richtigen Familienzusammenhalt hat sie nie empfunden, durch ihre schreckliche Kindheit in den Pflegefamilien, und so weiß sie nicht, wie sehr sie geliebt wurde. Das Testament ist ihr Beginn ihre Gabe kennenzulernen - denn durch ihr außergewöhnliches Blut ist sie für Dämonen und Vampire unsichtbar. Sie erkennt ihre Auren und kann sie mit Feuer bekämpfen und der Menschheit helfen gegen die Kreaturen der Hölle anzugehen. Die Idee von der Autorin Katja Piel hat in einigen Szenen sehr viel von meiner Lieblingsserie “Buffy - Im Bann der Dämonen”. (Ja ich oute mich dafür sehr gern, denn diese gehört zum meinem Leben dazu.) Die einzelnen Teile sind auch in Kapitel untergliedert, in denen nicht nur aus Medinas Sicht die Geschichte wiedergegeben wird, auch bekommt Alex und sogar sehr finstere Kreaturen ihre eigenen Szenen. Mir fiel auf, dass Katja Piel ihre einzelnen Geschichten sehr rasant erzählt und ich es in manchen sogar schade fand, dass sie so schnell abgehandelt wurden. Manche Ideen sind toll umgesetzt worden, zum Beispiel die Geister in ihrem Buch gefallen mir sehr, ebenso wie die Erinnerungssequenzen von Medinas Vergangenheit setzte sie Stück für Stück zusammen. Jedoch waren mir die Bekämpfungsmaßnahmen der jeweiligen Dämonen zu einseitig - nur Feuer kann sie töten. Aber es gibt doch so schöne andere Dinge, die eine Jägerin, die dazu auch noch unsichtbar für diese Wesen ist, einsetzten könnte. Alex erinnerte mich auch stark an die Figur des Xander aus “Buffy”. Zu Beginn ist er wirklich der Trottel schlechthin. Er lässt sich nicht nur von seinem Vater alles sagen, als Medina in sein Leben tritt, übernimmt sie das Ruder und er macht alles, was sie will. Doch durch einen unglücklichen Umstand zeigt er seine verwegene Seite, die wahnsinnig sexy ist und nicht nur Medina überraschend aufgefallen ist. In Katja Piels Reihe merkt man die Leidenschaft zu ihrer Geschichte. Sie liebt es offenbar, ihre Figuren in Kämpfe zu schicken und ihnen Rätsel zu stellen. Aber sie vergisst dabei nie, eine gute Handlung hineinzupacken, die mit jedem neuen Teil mehr an Spannung dazubekommt. Bereits jetzt freue ich mich die zweite Staffel zur Hand zu nehmen, sollte sie irgendwann vorliegen.

• toughe Lady trifft sexy Vampir

kleeblatt2012

11. April 2013 um 20:17

Medina Thompson muss im Alter von 8 Jahren mitansehen, wie ihr Bruder und ihre Großmutter brutal ermordet werden. Sie wandert von einer Pflegefamilie in die andere, erlebt Schlimmers und lernt, dass sie nur mit Gewalt weiterkommt. Als sie sich 12 Jahre später wieder traut, zu dem Haus zurückzukehren, in dem sie mit ihrer Großmutter und ihrem Bruder gelebt hat, kommen alte Erinnerungen hoch und sie findet einen mysteriösen Brief, in welchem ihre Großmutter ihr erklärt, dass sie eine Jägerin ist. Medina nimmt ihr Schicksal an: Die Jagd auf das Übernatürliche. Seit längerem verfolge ich auf Facebook schon eine Seite namens „The Hunter“, auf welcher Katja Piel, die Autorin, unter anderem Werbung für ihr Serienbuch macht und aus dem Nähkästchen plaudert. Mir gefiel ihre Art und wie sie in intensivem Kontakt mit ihren Fans stand. Also stand „The Hunter“ hoch auf meiner Wunschliste und letztendlich habe ich es nun geschafft, den Serienauftakt in einem Rutsch durchzulesen und mir selbst ein Bild von der Geschichte zu machen. Die komplette Staffel ist in 10 Folgen aufgeteilt, die jeweils einen kurzen Zeitabschnitt erzählen. Manchmal einen Tag, manchmal mehrere. Jedoch ist jede Folge rasant und mit vielen Informationen gespickt. Die ersten Folgen fand ich persönlich etwas zu „informativ“, da hier einfach zu viel Input vorhanden war. Doch man merkte, dass sich die Autorin mit jeder Folge steigerte und ich persönlich mich auch selbst in die Serie reinsteigerte und nach Folge 5 dann auch „süchtig“ war. Ich bin ein bekennender Serienjunkie, also hat mich die Autorin mit ihrem Konzept sehr überzeugen können. Medina, der Hauptcharakter, ist eine toughe, junge Frau, die mit einer sehr arroganten Art versucht, sich vor der Außenwelt zu schützen und keinerlei Gefühle zulässt. Sie mag sich selbst nicht eingestehen, dass sie eigentlich eine sehr verletzliche Person ist, die Hilfe braucht. Diese Hilfe lässt sie aber nicht zu, da sie in ihren jungen Jahren einiges hat wegstecken müssen, was ihr Leben regelrecht „versaut“ hat. Sexuelle Übergriffe, Gewaltandrohung und ein Leben ohne Liebe und Geborgenheit. Als sie auf Alex trifft, merkt sie, dass es anders sein kann. Doch sie gesteht sich dies nicht ein. Alex ist eigentlich ein „Weichei“, doch als er von drei Vampirinnen gebissen wird und so zum Halbvampir wird, ändert er sich und wird so für Medina noch attraktiver. Im Laufe der Geschichte kommen einige neue Personen zu Medinas Freundeskreis hinzu und von manchen Personen, die man in kurzer Zeit sehr lieb gewonnen hat, muss man sich trennen. Die Folgen sind so kurz gehalten, dass nicht viel Zeit für Erklärungen bleibt. Manchmal hätte ich mir etwas mehr „Zeit“ gewünscht, manchmal fand ich diese kurze Abhandlung der Dinge sehr gut gelöst. Alles in allem habe ich mir sehr gut unterhalten gefühlt. Medina ist trotz ihrer ruppigen Art eine Frau, die ich gerne mal treffen würde, nur, um sie in den Arm zu nehmen und ihr zu sagen, dass es auch anders geht, dass man Gefühle zulassen kann, um sich besser zu fühlen. Der Schreibstil ist kurz und knackig, teilweise wird ein rauer Ton angeschlagen und Medina kann fluchen wie ein Bierkutscher und ist ständig am Rauchen. Der erotische Touch ist ebenfalls vorhanden. Diese Szenen sind kurz, aber intensiv. Das Ende der 1. Staffel war sehr überraschend. Ich bin gespannt, wie Medina nun ihre Zukunft angeht. Fazit: Aufgrund mancher zum Teil sehr schnell gelöster Probleme gibt es von mir Punkteabzug. Ich freue mich jedoch auf die zweite Staffel, da ich unbedingt wissen will, wie es mit Medina und Alex weitergeht.

• Purer Lesespass!

LESETANTE_CARO

10. April 2013 um 17:33

Medina verliert mit 8 Jahren ihre Großmutter und ihren älteren Bruder durch einen brutalen Mord und landet bis zur Volljährigkeit von einem Matyrium ins nächste. Doch als sie 20 Jahre ist, findet sie die Wahrheit raus. Sie ist eine Jägerin für paranormale Wesen. Sie stellt sich ihren Schicksal und der Familientradition und ein spannendes Abenteuer beginnt...   Katja Piels erste "The Hunter"-Staffel ist eine absolut lesenswerte Lektüre. Mir hat es total Spaß gemacht in die Welt von Medina, Alex und Co. einzutauchen. Diese rasanten Szenenwechsel erzeugten in mir ein Gefühl, als ob ich eine TV-Serie durchs Lesen anschaue. Es war irgendwie seltsam.... aber geil! Die Handlung ist spannend aufgebaut und Medina ist ein sympathischer Charakter, der durch den Schutzwall, den Medina um sich und ihre Gefühle gebaut hat, manchmal aber auch nicht die richtigen Entscheidungen trifft... Alex, der mich sehr an Clark Kent erinnerte, fand ich total cool und ich hoffe, dass man von ihm in der zweiten Staffel noch mehr lesen wird.   Dieser Roman ist spannend, rasant und sexy und macht totale Lust auf mehr. Ich freue mich auf die 2. Staffel :-)