Cover des Buches THE Hunter - Medina und die tanzenden Vampire (ISBN: B0083VS5GY)
PMthinkss avatar
Rezension zu THE Hunter - Medina und die tanzenden Vampire von Katja Piel

Rezension zu "THE Hunter - Medina und die tanzenden Vampire" von Katja Piel

von PMthinks vor 12 Jahren

PMthinkss avatar
PMthinksvor 12 Jahren
Inhalt: Medina hat ihre Aufgabe angenommen und es erwischt sie gleich richtig: Alex wurde angegriffen! Vor seiner Rückkehr nach San Francisco haben ihn Vampire angegriffen und nun müsste Medina ihre Pflicht tun – eigentlich... Meine Meinung: Medina und die tanzenden Vampire ist Teil 2 der THE Hunter Reihe und gefällt mir noch mal viel besser als Teil 1. Medina ist einem zwar immer noch unsympathisch, aber es wird langsam – man entdeckt hinter der Fassade ihre netten Züge. Sie macht sich Sorgen um Alex und bemerkt, dass er ihr doch nicht so egal ist – auch, wenn sie diese Gefühle vehement unterdrückt und niedermacht. Für den Leser ist dieses Hin und Her sogar amüsant, erkennt man doch, dass Medina anders ist, als gedacht, aber das selbst gar nicht will. Der Buchbeschreibung nach hätte ich eine andere Story erwartet, aber hier dreht sich alles um Alex und Medina und erst zum Schluss kommt ein kleiner Funken Action auf, dafür spart die Autorin davor nicht mit nichtjugendfreien, sexuellen Beschreibungen. Ein Element, das zeigt, dass es sich hierbei defintiv um Stoff für Erwachsene handelt. Auch, wenn ich in Bezug auf den Klappentext mehr Action erwartet habe, kreide ich das nicht an, denn ehrlich gesagt war es mir so sogar lieber: wir erfahren mehr über Medina und auch ihre Beziehung zu Alex ändert sich. Alles, was mir in Teil 1 bisschen gefehlt hat, einfach mehr Einblick in die Person Medina. Und trotz allem verstand es die Autorin, mich damit zu fesseln. Action ist eben nicht immer gleich Spannung. Auch, wenn es den nachfolgenden Bänden nicht schadet, denn das Thema bringt etwas "Gewalt" eben mit sich. Man kann nicht liebevoll auf Dämonenjagd gehen. In Bezug auf menschliche Reaktionen gestaltet sich in diesem Teil auch alles etwas realistischer, nur ein, zwei Dinge blieben eher oberflächlich. Obwohl das Hauptaugenmerk auf dem Zwischenmenschlichen liegt, ist eine konstante Spannung vorhanden, denn wie reagiert Medina? Wie Alex? Wenn Katja Piel so weitermacht, wird das noch eine sehr vielversprechende Reihe mit großem Potenzial. Weiter so! Fazit: Spannnender zweiter Teil um Medina