Katja Piel The Hunter: Die Geister, die du rufst

Inhaltsangabe zu „The Hunter: Die Geister, die du rufst“ von Katja Piel

Nefertari35

20. February 2013 um 08:11

The Hunter - Die Geister, die du rufst - Katja Piel Kurze Inhaltsanagbe: Medina bekommt einen Hilferuf ihres Geistbruders. Er wird von einer dunklen Macht angegriffen. Sie nimmt sich das Buch ihrer Großmutter vor, um eine Möglichkeit zu finden, Ross zu helfen. Medina findet eine Anleitung zur Astralwnderung und ein Tütchen mit einem Pulver, das ihr dabei behilflich sein soll. Sie bittet Alex und die junge Hexe, die inzwischen dabei ist, bei ihnen einzuziehen, um Hilfe. Sie schafft es, sich von ihrem Körper zu lösen und gerade als die dunkle Macht auch nach ihr greift, holen die Freunde sie zurück! Wird es Medina gelingen, Ross zu helfen? Schreibstil: Was soll man sagen? Super! Die 8. Episode der Hunter-Reihe ist wieder atemberaubend schnell geschrieben und man ist ruckzuck durch. Die Story ist spannend und enthält sehr interessante fantastische Elemente. Medina fängt endlich an, etwas Gefühl zuzulassen, ist aber immer noch extrem abweisend der Hexe gegenüber. Der bekannt rasante Schreibstil läßt einen die Story in einem Zug durchlesen und man dennoch nicht genug. Eigene Meinung: Katja Piel versteht es, mich an ihre Storys zu fesseln. Kaum ist die eine zu Ende, will ich auf alle Fälle die nächste lesen. Sie schreibt so, das man wissen muß, wie es weitergeht. Ich finde die spannende und mitreißende Erzählweise einfach super. Zudem schafft es sie es immer wieder, auf wenigen Seiten die Leser zu begeistern. Ich gebe fünf Sterne und bin mehr als gespannt, wie es weitergeht.

• Leserunde zu "The Hunter: Die Geister, die du rufst" von Katja Piel

katja_piel

Sie ist sexy. Sie ist tough. Und sie jagt paranormale Wesen... Liebe Lovelybooks-Leseratten, ich freue mich, dass ich euch erneut zu einer Leserunde einladen darf, in deren Mittelpunkt meine eBook-Mystery-Serie THE HUNTER steht. Sieben Episoden sind bereits bei dotbooks erschienen. Zur neuesten Episode "Die Geister, die du rufst" starte ich eine weitere Leserunde. Zum Inhalt: 'Ach mein Engelchen. Wie oft habe ich mir gewünscht, meine Bestimmung wäre eine andere. Aber dieser Tag musste kommen. Etwas sehr Böses ist hier auf der Erde.' In der Geisterwelt ist ein Riss entstanden. Das Böse, das in die Geisterwelt eindringt, versucht, Ross in die Hölle zu ziehen. Er schafft es, seine Schwester Medina aus der realen Welt zu sich zu holen. Wird es ihnen gelingen, die Ordnung wiederherzustellen? Die neue Episode der spannenden Fantasy-Thriller-Reihe! Für die Leserunde stellt dotbooks 20 Leseexemplare der 8. Episode im EPUB-Format zur Verfügung. Ich freue mich sehr darauf, mit euch über die neueste Ausgabe zu diskutieren! Wenn ihr dabei sein wollt, beantwortet hier bitte bis einschließlich 18. November die folgende Frage: Existieren Geister? Wie ist eure Meinung dazu?  Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf eine aktive, interessante Diskussion mit euch!   Eure Katja Piel Zum Sammelband geht es hier lang: http://www.dotbooks.de/e-book/199276/the-hunter Zur 7. Episode bitte hier lang: http://www.dotbooks.de/e-book/199277/the-hunter-der-vampirkoenig Zur 8. Episode: http://www.dotbooks.de/e-book/199303/the-hunter-die-geister-die-du-rufst

tigger0705

10. December 2012 um 12:08

Die Geschichte geht weiter oder besser in diesem Fall beginnt sie bei dem Mord an Medinas Großmutter und Bruder Ross, nur diesmal aus seiner Sicht. Dieser Teil ist etwas anders aufgebaut, als die Vergangenen. Es dreht sich alles um Ross und weniger um Medina, na gut Medina kann man da natürlich nicht außen vor lassen. Außerdem erfahrt ihr, warum Ross mit seinen 12 Jahre so erwachsen wirkt. Medina wird Ross besuchen. Wie sie das anstellt und warum beinahe etwas schiefgeht, wird natürlich nicht verraten. Nur so viel sei gesagt, Ross braucht Hilfe, da sich etwas abgrundtief Böses in seine heile Welt geschlichen hat. Wieder einmal ist die kurze Geschichte schnell gelesen. Trotzdem ist sie durchgängig sehr spannend und das Ende dann doch recht überraschend. Besonders in einer Szene kommt es zu einer Entwicklung zwischen Medina und Alex, die sehr erotisch ist. Am liebsten möchte man…….. Aber nein, das würde dann doch zu weit gehen. ;-) Jeder der eine weitere Zusammenkunft von Alex und Medina erleben möchte, wird seinen Spaß mit diesem Buch haben. Ich bin gespannt, wie ihr diesen Teil der Staffel findet. Ist etwas anders als die anderen Teile, aber nicht minder interessant. Spannung, Überraschung und Erotik alles in einem Buch, was will man mehr. Hunterigen Spaß beim lesen.

Bambi-Nini

09. December 2012 um 17:38

„Die Geister, die du rufst“ ist die 8. Episode der Reihe THE HUNTER um die Vampirjägerin Medina. Wie der Titel bereits andeutet, sind Medinas Gegner diesmal Geister. Ihr Bruder Ross, selbst ein Geist, wird bedroht und bittet Medina um Hilfe. Aber wie soll sie dies bewerkstelligen? Die achte Episode fällt im vergleich zu den bisherigen durch ihre eher ruhige Grundstimmung auf. Der spektakuläre, actionreiche Kampf gegen die Gegner fehlt zugunsten tiefer Einblicke in Ross’ Vergangenheit und Medinas Innerstes. Ihr innerer Zwiespalt sowie ihre Hoffnungen und Ängste werden angedeutet, wobei sie ihren Mitmenschen aus Selbstschutz sehr vor den Kopf stößt. Wie viele Episoden wird es noch dauern, bis sie etwas mehr Vertrauen schenken kann? Katja Piel überzeugt erneut durch ihren bildhaften Schreibstil, mit dem sie die jeweilige Atmosphäre und Gefühle gut zu übertragen weiß. Leider ist die Episode wieder sehr kurz und kaum wurde ein wenig Spannung aufgebaut, ist sie auch schon wieder vorbei. Natürlich nicht ohne den typischen Cliffhänger, der neugierig auf die Fortsetzung macht.

LeseJulia

03. December 2012 um 12:27

Etwas schwächer als die Teile zuvor Medinas Bruder Ross wird in der Geisterwelt bedrängt und Medina will ihm helfen. Doch dafür muss sie ihren Geist von ihrem Körper trennen, der damit frei liegt für böse Kreaturen aus der Geisterwelt... Fazit Zwar ist auch diese Folge wieder spannend und erotisch aufgeladen, aber, in meinen Augen, auch etwas schwächer als die 7 Folgen zuvor. Womöglich liegt es daran, dass ich diese an einem Stück gelesen habe und es diesmal durch die Kürze der Episoden schwerer gelang sich fesseln zu lassen. Allerdings fand ich eben auch, dass hier die neckereien zwischen Medina, Alex und Leony zu kurz kommen und auch das Ende zu überrumpelt kommt und damit schnell abgehandelt wirkt. Daher habe ich mir vorgenommen, dass ich die letzten 2 Episoden der Staffel geschlossen lesen werde, wenn das Finale erschienen ist. Dennoch 3 Sterne, da es feine kleine Lesehappen für Zwischendurch sind.

TrollMutti

30. November 2012 um 11:38

Medina mit Gefühl Teil 8 der Hunter-Serie unterscheidet sich doch von den restlichen Folgen und behält doch den einzigartigen Hunter-Charme. Schon am Anfang wird klar, dass es jetzt mehr um die Gefühle und nicht um Action geht. Obwohl ich ein Fan der Kampf-Szenen und Spannung bin, fehlte es mir hier keineswegs. Die Autorin schaffte es perfekt die Emotionen rüberzubringen, sodass der Leser in der Gefühlswert versinkt und von Medinas und vor allem Ross’ Emotionen ergriffen ist. Man erfährt auch einiges über die Welt der Geister und warum Ross so ist, wie er ist. Auch eine Frage aus der ersten Folge wird hier beantwortet. An Spannung und Erotik fehlt es hier aber genauso wenig. Vor allem ein besonderes Treffen mit Alex lässt die Ohren der Fans glühen :-) Spannung wird vor allem dank des bösen Charakters gut erzeugt, der hier eines durcheinander bringt. Insgesamt muss ich sagen, dass das meine Lieblings-Episode ist und mich endgültig zum huntern bringt. Eine fantastische Serie, vor allem, immer wieder die einzelnen Folgen für zwischendurch! Vielen Dank, Katja!

KatjaZ

11. November 2012 um 22:37

Die Geister die du rufst Teil 8 der The Hunter-Reihe Ich finde dieser Teil lässt mal ein wenig mehr Einblick in Medinas Gefühlswelt. Der liebe Alex tritt hier wieder etwas mehr in den Vordergrund, dafür fehlt jede Spur von Matt. Es ist also wieder Team Alex am Zug :) Es knistert wieder gewaltig in diesem Teil und Alex wird auf eine sehr harte Probe gestellt. Ich habe richtig mit gefiebert. :) Es kommt hier in diesem Teil sehr deutlich rüber, dass Medina sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt und das Alex ihr alles andere als egal ist. Auch die bedingungslose Liebe zu ihrem Bruder kommt in diesem Teil sehr deutlich raus. Die Action sucht man in diesem Teil vergebens, dieses mal ist alles etwas ruhiger und gefühlslastiger, was ich ehrlich gesagt nicht schlecht finde, bei dem rasanten Tempo, dass die anderen Teile vorgelegt haben. Wieder mal Daumen hoch für diesen Teil und die Spannung steigt weiter :) Zeit für Teil 9!