Cover des Buches The Hunter. Staffel 01 (ISBN: B009FWIJ0M)
Buechermaus82s avatar
Rezension zu The Hunter. Staffel 01 von Katja Piel

Rezension zu "The Hunter. Staffel 01" von Katja Piel

von Buechermaus82 vor 11 Jahren

Buechermaus82s avatar
Buechermaus82vor 11 Jahren
Das Buch "THE HUNTER - Staffel 1 (Episode 1 - 6)" wurde von Katja Piel geschrieben und vom dotbooks Verlag veröffentlicht. Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und man wollte einfach nicht aufhören zu lesen. In dem Buch werden teilweise Themen aus dem realen Leben aufgegriffen und in den Mystery Bereich mit verarbeitet. So wird in einer Szene beschrieben, wie gefährlich z. B. das Netzwerk Facebook werden kann, wenn man nicht aufpasst. Es ist ein sehr spannendes, fantasiereiches Buch, in dem auch der Gruselfaktor stimmt. Das Cover: Das Cover hat mich von Anfang an beeindruckt und warum es so war, kann ich gar nicht so richtig sagen, denn eigentlich sind Totenköpfe für mich nicht wirklich anziehend, aber als ich dieses Buch gelesen habe, da dachte ich, das muss ich einfach haben. Die Charaktere: Die Charaktere sind in diesem Buch sehr schön herausgearbeitet und man kann sich richtig in sie hineinversetzen. Man fiebert vom Anfang bis zum Ende mit und möchte eigentlich, dass das Buch nie endet. Zum Inhalt des Buches: Medina ist 8 Jahre alt und hatte bisher ein unbeschwertes Leben. Sie wuchs mit ihrem Bruder Ross bei der Großmutter auf. Bis zu dem Tag, wo sie alles verloren hat. Ihre Großmutter und ihr Bruder wurden von paranormalen Wesen umgebracht. Nach dem Tod ihrer Großmutter und ihrem Bruder wird Medina von einer Pflegefamile in eine andere abgeschoben. In diesen Familien muss sie leider die Erfahrung machen, was Gewalt bedeutet. Als Gewalt gekennzeichneter Mensch kehrt sie nach 12 Jahren wieder in das Haus ihrer Großmutter zurück. Im Keller trifft sie auf ihren toten Bruder Ross, der in dieser Welt, als Energie, gefangen ist. Ross erklärt Medina, was ihr Erbe ist und warum sie vor 12 Jahren nicht umgebracht wurde und so ein Leben leben musste. Medina tritt das Erbe an und begibt sich auf die Jagd auf paranormale Wesen.