Cool in 10 Tagen

LeosUniversums avatar
LeosUniversum

„Cool in 10 Tagen“ von Katja Reider ist eine erfrischende und witzige Geschichte für junge Leser im Alter von 9 - 12 Jahren.

F
Fabelhafte_Buecherwelt

Diese überaus gelungene Geschichte mit dem fantastischen Schreibstil kann ich Kindern ab zehn Jahren wirklich nur empfehlen.

Eigentlich könnte sich die schüchterne Juli wirklich Besseres vorstellen, als sich um den neu zugezogenen Nachbarsjungen August zu kümmern. Aber Julis Mutter verdonnert sie einfach dazu – als Coach und Unternehmensberaterin weiß sie schließlich, wo es langgeht! Herausforderungen angehen, die eigenen Grenzen ausloten und so was. Tja – genau die Dinge, die Juli und August schwerfallen. Aber vielleicht lässt sich das ja ändern? Mit Hilfe von Mamas Job-Broschüren basteln sich die zwei einen straffen Erfolgsplan: Cool werden in 10 Tagen! So schwer kann das ja nicht sein – oder doch?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch