Katja Reider Darf ich mitspielen?

Inhaltsangabe zu „Darf ich mitspielen?“ von Katja Reider

Ferkel, Wutz und Röschen sind einfach unzertrennlich, den ganzen Tag verbringen sie zusammen. Ihr Motto: "Einer für alle - alle für einen. Außer uns dreien brauchen wir keinen!" Aber wird das nicht irgendwann langweilig? Eines Tages lernen die Freunde den Dachs, den Igel und den Hasen kennen und stellen schließlich fest, dass sich Freundschaft mit vielen teilen lässt. Kinder sind mit ihren Freunden häufig sehr eigen. Eifersüchteleien stehen an der Tagesordnung. Deshalb haben es andere oft schwer, in eine bestehende Gruppe hineinzukommen. Dass neue Freunde aber auch bereichern können und die alten deshalb nicht weniger wert sind, davon erzählt dieses Bilderbuch.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor