Katja Reider , Dominik Rupp Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Inhaltsangabe zu „Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde“ von Katja Reider

Lenni ist in allem Mittelmaß: mittelgroß, mittelblond, mittelschlau – mittel-alles eben! Dass seine große Schwester Nela erfolgreiche Schauspielerin in einer Daily Soap ist, macht die Sache nicht besser. Täglich kommt bergeweise Fanpost! Gemeinsam mit seinem besten Freund Walze überlegt Lenni, wie sie ebenfalls berühmt werden könnten. Durch Zufall wird Lenni Zeuge eines Überfalls auf einen Kiosk und plötzlich irrtümlich zum Helden der Geschichte – dabei war es ein umstürzender Haufen Raviolidosen, der den Räuber in die Flucht geschlagen hat! Das Leben als zufälliger Held gefällt Lenni dann aber doch recht gut, und so passt es ihm gar nicht, als der Räuber auf einmal auftaucht und sich der Polizei stellen will ... Was, wenn jetzt die ganze Wahrheit ans Licht kommt?

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller