Leserpreis 2018

KatjaReider

Liebe Bücher-Fans,

schon bald – ca. am 24. Januar! – erscheint bei Rowohlt mein neues Buch für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren: ‚Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde’. Hauptfigur meiner Geschichte ist Lenni, der einen großen Traum hat:

Ein Mal berühmt zu sein... wenigstens für 15 Minuten!

Und dann passiert es tatsächlich: Lenni wird zufällig Zeuge eines Überfalls und plötzlich zum gefeierten Helden  – dabei war es doch gar nicht Lenni, sondern ein umstürzender Turm von Ravioli-Dosen, der den Räuber in die Flucht geschlagen hat!

Das Leben als Held gefällt Lenni aber so gut, dass es ihm gar nicht passt, als der Räuber auf einmal auftaucht und sich voller Reue der Polizei stellen will. Kommt jetzt etwa die ganze Wahrheit ans Licht...?

Wie die meisten meiner Geschichten für diese Altersgruppe ist ‚Das Ravioli-Chaos’ aus Sicht der Hauptfigur erzählt. Dabei kommen natürlich auch Spannung und Humor nicht zu kurz!

Der Rowohlt Verlag stellt mir netterweise 20 Rezensionsexemplare zur Verfügung, die ich unter den Bewerbern verlosen darf. An der Leserunde werde ich wie immer aktiv teilnehmen. Bewerben könnt ihr euch vom 10. – 19. Januar 2018. Schreibt mir doch, ob ihr auch mal davon geträumt habt, berühmt zu werden...! Ich bin neugierig!

Dann freue ich mich auf eure hoffentlich zahlreichen Bewerbungen und auf den Austausch mit euch!!

Ganz herzlich

Katja Reider

Autor: Katja Reider
Buch: Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Ein Kinderbuch mit Spannung und Humor in einem?!Das ist genau das richtige für uns (Mama + 3 Kinder/11,8,7).

Wir lesen sehr gerne zusammen,daher bewerbe ich mich sehr gerne um ein Exemplar und hoffe,das wir bald diese tolle Geschichte (wenn sie denn genau so toll ist,wie die Kurzbeschreibung verspricht ;) ) lesen dürfen und in der Leserunde diskutieren können.

Ich wollte niemals berühmt werden,dazu fehlt mir einfach das nötige Selbstvertrauen/bewusstsein.
Aber mein Sohnemann(8) würde gerne mal ein berühmter Fußballspieler werden :)

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einem lustigen Buch an. Gerne wäre ich bei der Leserunde mit dabei und bewerbe mich deshalb. Rezensionen verlinke ich auch immer auf Amazon und Thalia.

vor 10 Monaten

Lenni voll im Chaos (Kapitel 5-8)
Beitrag einblenden

connychaos schreibt:
Auweh, Lenni wird auch in der Zeitung als Held gefeiert. Und der Räuber meldet sich. Schon sehr seltsam. Uns gefällt das Buch sehr. Es ist sehr witzig und spannend. Die Illustrationen sind auch lustig.

ja, es wurde hier wirklich ordentlich spannend und wir beide (Sohnemann und ich) waren jedes Mal gespannt, wie es weiter gehen würde...Da geht man dann sogar freiwillig ins Bett :D

Die Bilder sprechen meinen Sohn auch sehr an. Er schaut sie sich intensiv an und kann die Geschichte so zusätzlich verfolgen und sieht was gerade passiert:)

vor 10 Monaten

Lenni voll im Chaos (Kapitel 5-8)

Sabine_Hartmann schreibt:
Dieser Abschnitt treibt Lenni immer tiefer in die Krise, und er hat keine Ahnung, wie er damit umgehen soll. Das ist sehr nachvollziehbar dargestellt und hilft den jungen Lesern, solch eine Situation zu durchdenken und vielleicht eigene Lösungsansätze zu finden - und das alles voller Humor und ohne den pädagogischen Zeigefinger.

Sehr gut ins Worte gefasst! Da kann ich nur bestätigend nicken!

vor 10 Monaten

Alles wird gut (Kapitel 9-Schluss)
Beitrag einblenden

MarTina3 schreibt:
Mit Walze hat Lenni einen tollen Freund. Er lässt ihm auch in gefährlichen nicht allein (auch wenn es hier nicht unbedingt gefährlich war :-), aber das wusst Walze ja erst nicht). Und am Ende wird alles gut - Walze, Lenni, Otto und Paul sind Freunde und die Leute reden über etwas anderes. Die Geschichte war sehr humorvoll und unterhaltsam!

Ja, das Ende hat uns auch sehr gefallen- es war ein richtig schöner Ausklang mit vielen wichtigen Dingen die Kids täglich thematisieren und beschäftigen.

Eine rund um spannende, lehreiche und dennoch Humorvolle Geschichte für große und kleine Leser.

vor 10 Monaten

Alles wird gut (Kapitel 9-Schluss)

Claudia_Junghans schreibt:
Ein wirklich tolles Ende. Lange haben wir gegrübelt wie es wohl aus geht. Doch das beide die Wahrheit sagen finden wir klasse. Und die Antwort vom BKA - einfach göttlich. Tolles Buch

ja, selbst ich habe überlegt, worin die Geschichte ihr ende nehmen würde- der Ausgang hat uns sehr gefallen!

Hallo=)

vielen lieben dank, dass wir das Buch lesen durften. Es hat uns sehr gut gefallen:)

Liebe Grüße

TheoR

vor 9 Monaten

Zu guter letzt freue ich mich auf eure Rezensionen!!

Vielen Dank, meine Kinder haben dieses Buch sehr gemocht.

lehmas

vor 9 Monaten

Liebe Katja,

vielen Dank für das schöne Buch und dass wir dabeisein durften. Mein Sohn ist leider nach dem ersten Drittel ausgestiegen. Ich habe dann noch eine Weile gewartet, ob er noch weiterlesen möchte, aber nun habe ich das Buch allein beendet. Unsere Links:

LB

Lesejury